custard toast
Ziemlich lecker

TikTok Food-Trend: Custard Toast versüßt uns das Frühstück

Die Zeiten von Smoothie Bowls und Porridge sind vorbei, denn jetzt kommt ein neuer Food-Trend auf den Frühstückstisch. Custard Toast geht gerade bei TikTok durch die Decke. Zu Recht, denn der mit Joghurt und Beeren gefüllte Toast versüßt uns den Start in den Tag. 

DIY: Custard Toast geht schnell, sieht gut aus und ist super lecker

TikToker haben dem Hashtag #custardtoast schon knapp 23 Millionen Aufrufe verschafft – Tendenz steigend. Doch was macht den süßen Toast so besonders? Neben seiner hübschen Optik, die einem dank Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, ist der Toast auch in weniger 15 Minuten fertig auf dem Tisch. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Марија-Нађа (@nadjaadzic)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Two Hangry Women (@twohangrywomen)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Katherine (@no.whisk.no.reward)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christianna. Nutritionist (@eathappyfeelgood)

Custard Toast Rezept

Zutaten

  • Toast
  • ein Ei
  • 2 EL Joghurt
  • Honig
  • Obst und Beeren für das Topping

Zubereitung

Ei, Joghurt und Honig vermengen bis eine feste Konsistenz entsteht. Mit einem Löffel wird eine Mulde in den Toast gedrückt, damit der „Pudding“ darin Platz hat. Diesen in die Mulde geben und anschließend mit Obst und Beeren garnieren. Dann für ca. 10-15 Minuten in den Ofen. Fertig!

Das interessiert Dich auch

Lupinen sind schon lange kein Geheimtipp mehr in der veganen Küche. Ganz im Gegenteil: die Samen des filigranen Gewächses sind echte Shootingstars und kommen immer häufiger auf die Teller von Veganern und ernährungsbewussten Menschen. Beauty-Food kann es nie genug geben: Wer morgens gleich richtig in den Tag starten möchte, sollte sich Overnight Oats bereitstellen. Die kleinen Haferflocken-Starter machen lange satt und enthalten viele gute Inhaltsstoffe. Der Instagram-Liebling Avocado ist auch ein echtes Superfood. Wir klären, warum die grüne Frucht so unschlagbar ist.

Titelbild: ©Sylwia Forysinska on Unsplash