Wenn ein neuer Food-Trend ruft, folgen wir gerne. Im Falle des Tacros handelt es sich um eine kulinarische Kreuzung aus zwei Alltime Favorites: Dem Croissant und dem Taco. Das Taco-Croissant oder kurz Tacro klingt zu gut um war zu sein. Wir stellen euch den Foodtrend vor!

WAS IST DAS TACRO?

Die Bäckerei „Vive La Tarte“ aus San Francisco gilt als Erfinder des Taco-Croissants, das man dort mit verschiedenen Füllungen bestellen kann. Die Idee zum Tacro kam den Machern als sie regulären Croissant-Teig mit Pullled Pork oder Hähnchen füllen wollten und merkten, dass die Geschmäcker sich nicht gut kombinieren ließen. Der Teig war zu reichhaltig, zu fettig und zu süß. Die Hülle sollte stattdessen salziger sein. Der Teig wurde also im Handumdrehen aufgepeppt und herzhafter gestaltet, während gleichzeitig der luftige Charakter des Croissants erhalten blieb. Aktuell gibt es die Kombinationen Pulled Pork mit Ananas, Hähnchen mit Avocado und Barbecue mit Jackfrucht. Und da Foodies nichts mehr lieben als kreative Neuschöpfungen, die nicht nur die Geschmacksknospen, sondern auch die Instagram Community begeistern, sind die Tacros in San Francisco regelmäßig ausverkauft. Dabei muss man mit umgerechnet 10 Euro pro Stück durchaus tief in die Tasche greifen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von vive la tarte (@vivelatarte) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von vive la tarte (@vivelatarte) am

TACRO SELBST MACHEN

Da das Tacro aktuell in Deutschland noch nicht zu finden ist, müssen wir selbst kreativ werden, um den leckeren Hybriden zu genießen. Auf Instagram und Pinterest gibt es jedenfalls schon einige Beiträge zu DIY-Versionen.

1. Fertigen Croissant oder Blätterteig mit Salz und Pfeffer würzen. Alternativ Blätterteig selbst herstellen (allerdings sehr aufwendig)

2. Mit Fleisch oder Gemüse nach Wahl füllen und zum Taco formen

3. Ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.

Alternativ kann man auch zuerst den Taco backen und dieses anschließend mit einem Spritzbeutel oder einer speziellen Spritze füllen. Délicieux, amigo!

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

Der Cotton Candy Ice Cream Burrito ist allein optisch ein Highlight. Das farbenfrohe Dessert wurde in Kanada kreiert und garantiert Geschmacksexplosionen. Auch Pizzawaffeln sind die gelungene Kombination zweier Dinge, die wir lieben und ganz einfach selbst zu machen! In unserer Übersicht zeigen für euch außerdem die besten Food-Hybriden.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!