Unter einem Kater haben wir wohl alle schon mal gelitten. Nach der feuchtfröhlichen Party folgt am nächsten Tag oft die Ernüchterung und der gefürchtete Hangover. Der geht natürlich auch an der Haut nicht spurlos vorbei. Wir geben euch Tipps für ein Beauty-Katerfrühstück, mit dem ihr die optischen Spuren der Partynacht schnell beseitigen könnt.

SOS-PFLEGE BRINGT DIE HAUT AUF TRAB

Nach einer durchzechten Nacht sieht man alles andere als frisch aus, aber ihr könnt eurer Haut mit der richtigen Pflege auf die Sprünge helfen. Gegen die typischen geschwollenen Augen hilft eine spezielle Augenpflege, die Schwellungen gezielt bekämpft oder der gute alte Trick mit den Teelöffeln im Gefrierfach, die danach auf die Augen gelegt werden. Für den Frischekick mit Wachmacher-Garantie könnt ihr danach unter der Dusche auf Produkte mit Minze, Zitrusfrüchten oder auch Koffein setzen, die eine belebende und stimmungsaufhellende Wirkung haben sollen und die Mikrozirkulation anregen. Mit einem Peeling wird die Starthilfe für die Haut abgerundet.

gesicht eincremen frauDAS PERFEKTE HANGOVER MAKE-UP

Manchmal geht es nicht anders und man muss trotz Kater das Haus verlassen. Hier hilft uns der Griff zu den richten Make-up-Produkten: Eine beruhigende Tagespflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und ein Highlighter kreiert durch die lichtreflektierenden Partikel einen gesunden Glow. Bei den Lippen gilt das Gleiche, hier könnt ihr auf einen pflegenden Balm oder Gloss setzen. Wenn ihr den Tag zuhause verbringen könnt, ist eine Gesichtsmaske ein Muss. Besonders praktisch sind hier auch Tuchmasken, die einfach nur aufgelegt werden müssen oder eine tiefenwirksame Maske mit Aktivkohle, die von Schmutz und Ablagerungen befreit.

frau make-up pinselUNTERSTÜTZUNG VON INNEN MIT DEM RICHTIGEN FRÜHSTÜCK

Statt zum Rollmops solltet ihr zu Blaubeeren greifen, denn sie sind reich an Antioxidantien. Auch Haferflocken oder Reiswaffeln sind ein gutes Katerfrühstück, da sie Säure absorbieren. Honigbrote kurbeln dank Zuckergehalt den Alkoholabbau an. Wichtig ist für eine frische Haut und das allgemeine Wohlbefinden natürlich auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Wasser ist eine gute Basis und mit Kokoswasser, Ayran und Vitamin-Tabletten (Vor allem Vitamin C) könnt ihr dem Körper und der Haut zusätzliche Nährstoffe und Elektrolyte zuführen.

Übrigens: Während einer Partynacht baut der Körper den Alkohol in mehreren Phasen ab. Je nachdem wieviel Alkohol man konsumiert und wie viele verschiedene Sorten, desto länger ist der Stoffwechsel damit beschäftigt. Dabei werden wiederum freie Radikale freigesetzt. Aber keine Sorge, mit ein wenig Maß halten und unserem Beauty-Tipps bist du bis zur nächsten Party schon längst wieder fit!

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

Kennst du schon Kaktuswasser als neuen Beauty Drink? Das Wasser aus der Wüstenpflanze ist voll mit gesunden Inhaltsstoffen. Noch mehr „Nahrung für die Haut“ gibt es mit der Weleda Skin Food Creme, die seit 90 Jahren überzeugt. Als ganzheitliches Detox-System punktet die bezeichnende Pflegelinie Gegengift!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!