sport bh frau
Der passende BH für Dich

Der Sport-BH ist das wichtigste Essential für jedes Workout

Ob Yoga, Krafttraining, HIIT oder Joggen, der wichtigste Workout-Begleiter ist ein passender Sport-BH. Er rundet nicht nur jedes Outfit ab, sondern ist vor allem aus gesundheitlichen Gründen unabdingbar. Denn der Sport-BH verringert die Eigenbewegung der Brust und verhindert so Reibung und Schmerzen. Doch welcher Sport-BH ist der richtige?

Ein BH für Yoga, ein anderer für’s Joggen

Informiert Euch im Fachhandel (Wäschefachgeschäft oder Sportfachgeschäft) über die genaue Funktion des Sport-BHs. Es gibt BHs mit unterschiedlichem Support für die Anforderungen verschiedener Sportarten wie Yoga, Pilates, Laufen, Radfahren, Tennis und Extremsport. Logisch, denn der BH einer Joggerin muss mehr leisten als ein BH für Yoga. Bei den Soft-Sportarten wie Pilates und Yoga genügt meist ein leichter Sport-BH aus dünnem Material ohne störende Verschlüsse.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von lululemon (@lululemon)

Aufprallschutz Sport-BH

Die Haut an den Brüsten ist bei den meisten Frauen recht dünn und darum sehr empfindlich. Schon ein fester Aufprall oder ein heftiger Stoß beim Sport können in der Hautschicht kleine Risse verursachen. Ein passender Sport-BH, der die Brust stützt, festigt und in Form hält, schützt davor.

Wann passt der Sport-BH perfekt?

Ein Sport-BH soll eng sitzen und Halt geben, allerdings sollte das Tragegefühl nicht beengend sein oder sogar die Atmung beeinflussen. Auch wichtig: Der BH muss „atmen“ können – das bedeutet, das Material sollte luftdurchlässig sein, sonst gibt’s einen Hitzestau.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von OCEANSAPART – DACH (@oceansapart.de)

Vor dem ersten Tragen waschen

Wenn Ihr den passenden Sport-BH gekauft habt, zieht ihn nicht direkt an. Bitte erst einmal gut waschen. Durch Schweiß können Farbstoffe austreten, die in seltenen Fällen allergische Reaktionen auslösen können.

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Stomach Vacuuming soll im Handumdrehen für eine flachere, definiertere Bauchmitte sorgen. Stand-up-Paddling im kühlen Nass ist ideal für den Sommer und trainiert dabei den ganzen Körper. „Incline Walking“ vereint die positiven Effekte vieler Fitness-Trends: es fördert den Muskelaufbau, kurbelt die Fettverbrennung an und stärkt das Herzkreislaufsystem – und das alles im Gehen. Beim CrossFit werden sämtliche Fitnessaspekte zu einem intensiven Ganz-Körper-Training verbunden.

Titelbild: ©Juergen Hoffmann on iStock