pitaya latte
It-Drink der Stunde

Es ist pink und wir lieben es: Pitaya Latte

Dieser It-Drink ist nicht nur schön anzusehen, sondern besitzt auch noch echte Beauty-Kräfte: Die Pitaya Latte ist ein knallpinker Drink mit Drachenfrucht. Trendsetter in London sind der hippen Latte jetzt schon verfallen – bleibt abzuwarten, wann der Trend in Deutschland ankommt!

Der zuckerfreie und gesunde Drink mit Superkräften stammt aus dem Londoner Organic Supermarkt Planet Organic, wo er mehr als 150 Mal pro Woche verkauft wird – Trendpotenzial ist also definitiv gegeben! Man muss aber nicht extra nach London fliegen, um seinen Instagram-Feed ein bisschen aufzuhübschen: Die heiße Mandel-, Soja- oder Kokosmilch wird mit Drachenfrucht-Pulver angemischt, das man ganz einfach über amazon bestellen kann. Für die Süße sorgen Agavendicksaft oder Honig.


Was die Drachenfrucht so gesund macht?

Sie gehört zu der Familie der Kakteen, die dafür bekannt sind, viel Wasser speichern zu können. Besonders ihre Früchte sind reich an Antioxidantien, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, Vitamin A und C, Mineralien, Magnesium, Kalzium und Eisen. Die Pitaya Latte ist also ein wahrer Beauty-Booster und sollte unbedingt mal ausprobiert werden!

Das interessiert Dich auch

Unsere geliebten Zoodles bekommen Konkurrenz, denn jetzt sorgen Kürbis Nudeln für Abwechslung auf dem Teller. Lust auf den neuesten Food-Trend? Gut, denn Instagram und TikTok lassen das Pasta-Sandwich gerade viral gehen. Wir wärmen uns nicht einfach nur auf, wir trinken uns schön. Kurkuma Latte ist DER Beauty-Drink am Superfood-Himmel.

Titelbild: ©Margaryta Basarab on iStock