hand die blumen hält
Geheimwaffe für brüchige Nägel

Gesund und stark: Keratin-Treatments für die Nägel

Wir kennen Keratin bereits als Wundermittel für glänzendes und gesundes Haar, aber auch bei brüchigen Fingernägeln sollen Keratin-Treatments besonders effektiv sein. Wir stellen euch die Beauty-Geheimwaffe vor.

WAS IST KERATIN?

Keratin ist der Sammelbegriff für eine bestimmte Art von Proteinen, die unsere Haare und Nägel als natürliche Strukturproteine von innen stärken und schützen. Auf der Nagelplatte machen sie die Fingernägel widerstandsfähig und stark. Wenn man hingegen unter einem Keratinmangel leidet, werden die Nägel schnell brüchig. Es gibt daher auch einige Nahrungsergänzungsmittel mit Keratin. Aber wieso den Boost nicht von außen einsetzen? Bei exklusiven Friseurbehandlungen wird es bereits eingesetzt, um dem Haar neuen Glanz zu schenken, die Struktur zu glätten und es zu reparieren. Brüchigkeit und Trockenheit kennen wir natürlich nicht nur von unserer Haarpracht, sondern auch von den Fingernägeln. Weiche, brüchige und eingerissene Nägel verderben uns so manche #nailspo.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CND (@cndworld) am

KERATIN IST SUPERFOOD FÜR DIE FINGERNÄGEL

Keratin versorgt die Fingernägel mit zusätzlichen Nährstoffen, repariert Schäden und macht sie stärker. Es gibt inzwischen zwar auch im Drogeriemarkt eine große Auswahl an pflegenden Nagellacken, aber Produkte mit dem pflegenden Powerwirkstoff findet ihr am besten online. Hier könnt ihr ganze Systeme mit Keratin shoppen, etwa vom Hersteller CND. Wenn ihr euch lieber in die Hände eines Profis begeben wollt, könnt ihr euch ein Keratin-Treatment im Salon gönnen.

Werbung

SO LÄUFT EIN KERATIN-TREATMENT FÜR DIE NÄGEL AB

Zunächst müssen die Nägel gründlich gereinigt, von Rückständen befreit und in die gewünschte Form gefeilt werden. Danach wird ein spezieller Lack aufgetragen, der den Nagel reparieren soll. Damit das Keratin und andere pflegende Inhaltsstoffe tief in die Nägel eindringen, wird der Lack mit einem Föhn getrocknet und erwärmt. Optional kann die erste Schicht auch mit einer UV-Lampe gehärtet werden, bevor eine weitere Schicht Lack aufgetragen wird. Die Lacke stärken die Nägel und fördern das Wachstum. Experten empfehlen, das Treatment für einen nachhaltigen Erfolg alle zwei bis drei Wochen zu wiederholen.

GENERELLE TIPPS FÜR GESUNDE NÄGEL

Im Alltag kannst du deine Nägel schützen, in dem du nach dem Händewaschen immer eine Feuchtigkeitspflege oder Nagelöl aufträgst und vor allem bei der Hausarbeit immer Handschuhe trägst. Nagelhärter empfiehlt sich vor dem Auftragen von Farblacken, um eine zusätzliche Schutzschicht zu kreieren.

Angebot
CND Rescue RXx 15ml, 1er Pack (1 x 0.015 l)
1.327 Bewertungen
CND Rescue RXx 15ml, 1er Pack (1 x 0.015 l)
  • Die Revolution in der Nagel-Reparatur
  • Beugt trockenen Stellen, Brüchigkeit und Abbrechen der Nägel vor
  • Optimaler Feuchtigkeitsspender für Ihre Nagelplatte
Angebot
Trind Keratin Nail Restorer
100 Bewertungen
Trind Keratin Nail Restorer
  • Nagelfestiger
  • Verstärkt die Nagelstruktur
  • Neue Keratin Zellen werden auf dem Nagel aufgelagert
Nagelverstärker KERATIN BOMB - Keratin Nagelserum, Professionelle NAGELHÄRTER Therapie,...
666 Bewertungen
Nagelverstärker KERATIN BOMB - Keratin Nagelserum, Professionelle NAGELHÄRTER Therapie,...
  • GESÜNDER NÄGEL - Das beste Mittel für die Verstärkung und Regenerierung der Nägel. Nach 2-3 Wohen Anwendung werden die Nägel stärker und gesünder. Sie brechen und spalten nicht, erhalten einen gesunden Glanz und werden geglättet.
  • Dichtes Pflanzen-SERUM verhindert Bruch und Spaltung... "Außerdem meine nägel waren brüchig, splitterten und rissen immer gern seitlich ein. Ich verwende den Nagellack jetzt seit einigen Wochen und ich könnte schwören, dass ich einen Unterschied merke."
  • Gibt der Nagelplatte eine schöne, natürliche Farbe..... "Ich habe einen Nagellack gesucht, der meine Nägel pflegt/stärkt und dabei natürlich aussieht und kein Klarlack ist. Ich bin von dem Produkt wirklich überrascht, da ich eigentlich nicht an die Wirksamkeit von Nagellacken glaube... "

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Oval, spitz oder mandelförmig? Finde heraus, welche Nagelform zu dir passt. Kennst du schon den Trend Eyebrow Lamination? Mit dem Treatment bekommst du ganz ohne Make-up und Microblading Wow-Brows! Botox gibt’s auch für die Haare. Wir verraten dir alles über den Beauty-Booster.