tiktok beauty-trends
Schon ausprobiert?

TikTok Beauty-Trends, die uns 2021 begleiten

In puncto Beauty-Trends spielen die sozialen Medien eine dominantere Rolle als jemals zuvor. Denn ohne Red Carpet-Auftritte, Preisverleihungen und Galas müssen wir neue Trends an anderer Stelle suchen. So bestimmt neben Instagram und Pinterest vor allem auch TikTok die aktuelle Beauty-Agenda. Während 2020 das Jahr der Tanz-Challenges war, steht 2021 im Zeichen von Make-up und Hautpflege. Die Flut an erfinderischen „How to“-Tipps während des Lockdowns löste eine Welle des Experimentierens mit Farbe und Hautpflege aus. Wir zeigen Euch, an welchen TikTok Beauty-Trends wir 2021 nicht mehr vorbeikommen.

Der „Instant Facelift“ Concealer Trick

Kim Kardashians Make-up-Artist Mario Dedivanovi revolutionierte die Art und Weise, wie wir unseren Concealer verwenden, um das Gesicht zu formen und aufzuhellen. Allerdings haben wir laut TikToker Megha Singh, die sich selbst als „CEO of contouring“ bezeichnet, bisher alles falsch gemacht. Denn der einfachste Weg, um das Gesicht vorteilhaft zu definieren, ist die clevere Platzierung von nach oben gerichteten Concealer-Linien, die Augen- und Mundwinkel sowie die Wangen anheben.

Für das „Instant Facelift“ benötigt man einen Concealer, der zwei Nuancen heller als der Hautton ist. Um die natürlichen Konturen des Gesichts hervorzuheben, platziert man den Concealer am inneren und äußeren Augenwinkel, unter den Wangenknochen sowie am äußeren Mundwinkel. Der Effekt: Die natürlichen Schatten im Gesicht werden aufgehellt, wodurch der Lifting-Effekt entsteht.

Werbung
@meghaessFacelift anyone? #facelift #concealerhack #makeuphack #makeuptricks #makeuproutine #itsaremix #gotthisforyou #makeuptutorial #skincareroutine #foryou♬ BDASH Breathe – BDash

Contouring mit Rouge

Dieser TikTok Beauty-Trend ist eindeutig der skurrilste. Der Hack: Man trägt einen großzügigen Schwung roten Lippenstift auf dem Nasenrücken, den Wangen und der Stirn auf, um Contouring und Rouge in einem Schritt zu kombinieren. Dadurch entsteht ein natürlich rosiger Glow.

Zuerst wird der rote Lippenstift sanft mit dem Pinsel verteilt. Anschließend trägt man eine leicht deckende Foundation auf, um den beneidenswerten rosigen Glow von TikTok-Superstar Lenkalul zu erzielen. Ihr Lippenstift-Contouring-Video hat mittlerweile über 812.000 Likes erzielt. Der Lippenstift sollte einen hellen, warmen Farbton haben, der nicht viel dunkler als der natürliche Hautton ist. So wird ein überraschend subtiler, sanfter Rotton kreiert. In Kombination mit dem Concealer Facelift entsteht ein strahlendes Make-up.

@lenkalulvideo ib: @sellmakasumoviq @helin.dxski looked better than i expected haha ##makeup ##makeupvideos ##makeuphacks ##fyp♬ Ski Mask The Slump God – Foot Fungus – Kiersten

80s Vibes

Während die einen noch auf der 90er-Welle reiten, spulen Millennials und die Gen Z noch weiter zurück – in die 80er. Der #myparentslook ist ein TikTok Beauty-Trend, bei dem die TikToker die Jahrbuchbilder und Hochzeitsfotos ihrer Eltern aus den 80er Jahren nachstellen. Katie Jane Hughes hat auf IG eine ganze Reihe von 80er-Jahre-Looks nachgestellt, und Danielle Marcan hat auf TikTok den elektrisch blauen Lidschatten wiederbelebt.

@a.vanduyneRecreated my moms senior picture 💞 how’d we do? 🤷🏼‍♀️😅 ##fyp ##foryou ##80s ##transformation♬ Material Girl – Madonna

@daniellemarcanpost lockdown glow up♬ original sound – Nikolai Hauck

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KATIE JANE HUGHES (@katiejanehughes)

Kreatives Augen-Make-up

Während einige von uns ihr Make-up auf ein Minimum reduziert haben, geht es bei anderen hoch hinaus. Denn seien wir mal ehrlich, wenn wir schon mal Make-up tragen, sollten wir das Beste daraus machen. Regenbogen-Lidschatten, Glitzer, grafische Liner und leuchtende Farben helfen dabei, die Tristesse der vergangenen Monate aufzulockern. Je mehr Spaß, desto besser! Oder?

Werbung
@caitlinrrainesimple soft rainbow blend ✨🌈 ##makeuptutorials ##rainbowmakeup ##colorfulmakeuplook

♬ Caution – Kaytranada

Das interessiert Dich auch

Mit Pinterest Predicts zeigt uns die Plattform, auf welche Beauty-Trends wir uns in 2021 freuen können. 2021 hat noch mehr zu bieten, denn auch in puncto Nagellack-Trends gibt es einiges zu entdecken. Euch interessieren lieber das Training von morgen? Dann haben wir hier die Fitness-Trends 2021 für Euch.

Titelbild: ©Adrienne Andersen on Pexels