patches
Was kann der One Night Stand?

Overnight Patches: Die neuen Stars gegen Falten

Studien haben gezeigt, dass Hauterneuerung fast ausschließlich nachts stattfindet. Der Mythos vom erholsamen Schönheitsschlaf ist also kein ausgeklügelter Marketing-Coup! Neuester Trend für den Beauty-Schlaf sind Overnight Patches. Die Pflegepflaster mit geballter Wirkstoffpower glätten die Haut über Nacht.

Overnight Patches für ein gepflegtes Erwachen am Morgen

Das Beauty-Mekka Korea hat seinen Siegeszug bei uns in puncto Beauty noch nicht beendet. Face Patches sind eigentlich nichts neues, doch die neueste Generation der wirkstoffgespickten Patches wirkt gezielt über Nacht und sorgt für einen geglätteten Teint am Morgen. Die kleinen Masken sind besonders geeignet für Krähenfüße, Zornes- und Nasolabialfalten und werden vor dem Schlafengehen auf die gereinigte Haut geklebt. Ihre atmungsaktive Struktur verschließt die Wirkstoffe unter dem Patch, wodurch die Haut kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt wird und Falten aufgepolstert werden. Weiterer Benefit: Die Haut wird vor Knitterfalten während der Nacht geschützt. Das Anti-Aging-Treatment erzielt zwar keinen Botox-Effekt, aber zum Vorbeugen tieferer Falten sowie für einen prallen Frische-Kick sind die Beauty-Pflaster ideal.

face patches

©kobrin_photo/iStock

Für einen intensiveren Effekt sorgen Patches wie von AND SHINE, die mit kleinen Wirkstoffstacheln gespickt sind. Inspiriert von der Mesotherapie dringen die Mini-Nadeln minimal in die Haut ein und setzen dort gezielt Beauty-Booster wie Hyaluronsäure oder Bienengift frei. Der sanfte Needling-Effekt bringt die Inhaltsstoffe tiefer in die Haut als herkömmliche Masken und polstert Falten über Nacht von innen auf. Der Effekt soll bis zu sechs Tage anhalten, solange die Patches richtig angewendet werden: Die Haut muss sauber und trocken sein. Auch auf Cremes und Seren wird verzichtet, damit die Pflaster besser halten.

Werbung

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Statt die Lippenpflege ständig zu vernachlässigen, sollte sie genauso leidenschaftlich behandelt werden wie ein Kuss. Für einen verführerischen Kussmund in Rekordzeit sorgen Lippenmasken! Dermatologen weltweit sind sich einig: Retinol ist einer der effektivsten Wirkstoffe in der Hautpflege und erwiesenermaßen eine Wunderwaffe für den Teint. Aminosäuren sind essentiell für unseren Körper und können nachweislich den Alterungsprozess verlangsamen.

Titelbild: ©kobrin_photo/iStock