micro fringe
Frisurentrend 2021

Long story short: Der Micro Fringe ist zurück!

Kaum eine andere Frisur verleiht einem Look so viel Attitüde wie der Micro Fringe. Kein Wunder also, dass der kurze Pony wieder zu den Frisurentrends 2021 zählt.

Wieder? Tatsächlich schmückte der Micro Fringe bereits 2018 die Köpfe einige Models, Schauspielerinnen, Blogger und It-Girls. Doch wirklich durchgesetzt hat sich der Retro-Cut damals nicht. Das soll sich 2021 nun ändern. Schon auf den Schauen der Fashion Week H/W 2020/21 sah man den kurzen Pony bei Christian Dior, Louis Vuitton oder Dolce & Gabbana.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Louis Vuitton (@louisvuitton)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dior Official (@dior)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Louis Vuitton (@louisvuitton)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sebastian Professional (@sebastianpro_official)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TONI&GUY (@toniandguyworld)

Wem steht der Micro Fringe?

Der ultra-kurze Pony verleiht dem Look eine wunderbare Nonchalance und ist absolut wandelbar. Ob modern mit langem Ansatz, geradlinig burschikos oder asymmetrisch, die Trend-Frisur bietet zahlreiche Möglichkeiten.

Werbung

Entscheidend für den Look ist die Gesichtsform. Denn während eine ovale Gesichtsform nahezu jede Frisur tragen kann – da bildet auch der Micro Fringe, egal ob gerade, fransig oder asymmetrisch, keine Ausnahme – sollten beispielsweise runde Gesichter von dem Trend-Pony absehen, da es das Gesicht noch runder aussehen lässt. Eckigen oder herzförmigen Gesichtern steht die ultra-kurze Pony-Variante ebenfalls, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Seiten etwas abgerundet werden – das schafft optisch weichere Gesichtszüge.

Das interessiert Dich auch

Pinterest Predicts ist raus und damit auch, auf welche Beauty-Trends wir uns in 2021 freuen können. Wer sich 2021 mehr um sich selbst kümmern will – und das auch optisch –, sollte sich diese besonderen Newcomer-Labels genauer ansehen. Wir sind bereits Fans! 2021 hat noch mehr zu bieten, denn auch in puncto Nagellack-Trends gibt es einiges zu entdecken. Euch interessieren lieber das Training von morgen? Dann haben wir hier die Fitness-Trends 2021 für Euch.

Titelbild: ©Kinga Cichewicz on Unsplash