lederblazer
Die schönsten Modelle

Lederjacken sind auch diesen Herbst wieder DER Style-Klassiker

Die Lederjacke ist und bleibt DER Klassiker für den Herbst und die Übergangszeiten. Der Dauerbrenner ist natürlich die Jacke im Bikerstil, wer jedoch absolut im Trend liegen will, sollte dieses Jahr auf einen Lederblazer setzen.

Sie ist lässig, robust, lässt uns einfach immer gut aussehen und ist deshalb ein echter Allrounder: die Lederjacke. Während der Klassiker jedes Jahr zu unserer Garderobe gehört, feiert dieses Jahr auch der 90er-Jahre Lederblazer wieder sein Comeback. Kein Wunder, denn die Statement-Jacke sorgt für einen lässigen „Cool-Girl“-Style.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends)

So stylt man den Lederblazer

Ob Gwyneth Paltrow oder Winona Ryder, die Stars der 90er-Jahre machten den Lederblazer zur Trend-Jacke der Dekade. Dabei könnte der Look nicht angesagter sein! Diesen Herbst/Winter kombinieren wir den Blazer mit lockerem T-Shirt, Wide-Leg Jeans und Sneakern. Bei kälteren Temperaturen greifen wir gerne zur schwarzen, blickdichten Strumpfhose, Strickkleid und Boots. Besonders sexy: Geschlossener Blazer kombiniert mit edlem Spitzen-BH, der verführerisch hervorblitzt. Dem Styling sind also kaum Grenzen gesetzt. Perfekt für alle, die zum klassischen Rock’n’Roll-Vibe der Bikerjacke eine Alternative suchen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anastasia Fedoseeva (@thestreetpie)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Styleograph (@thestyleograph)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Antonia ♥ (@axtoxia_x)

Selbstverständlich müssen weder Bikerjacke noch Blazer aus Echtleder bestehen. Lederimitate, veganes Leder, recyceltes Leder, die Bezeichnungen von künstlichem Leder sind vielseitig. Namenhafte Designer wie Stella McCartney setzen sich schon lange für tierfreie Mode ein. Wer doch lieber Echtleder möchte, sollte nachhaltig shoppen und in Secondhand Shops wie Vestiaire Collective, Vinted oder Rebelle nach schönen Modellen suchen.

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Gemütlich, kuschelig und chic – die Rede ist natürlich von Strickhosen. Die bequemen Pieces mit den weiten Beinen lassen sich nicht nur lässig für zu Hause, sondern mit Hemd, Bluse oder Blazer auch perfekt für’s Büro stylen. Wäsche, die wärmt, kann nicht sexy aussehen? Wir beweisen mit romantischen Hemdchen und schicken Bodies das Gegenteil. Steppjacken lassen ihren angestaubten Ruf jetzt endgültig hinter sich und avancieren zum Haben-Wollen-Liebling für den Herbst. Der Cardigan ist gerade unser Top Piece im Kleiderschrank: Welche Modelle jetzt auf unserer Wishlist stehen?

Titelbild: ©Ana Maria Nichita on Unsplash