cardigan
Shop the Trend

Vom Basic zum It-Piece: Die schönsten Cardigans zum Shoppen

Der Cardigan ist gerade unser Top Piece im Kleiderschrank: Bei wechselnden Temperaturen lassen sie sich perfekt zu Kleidern und sommerlichen Looks kombinieren. An den restlichen Tagen, an denen den Herbst in der Luft liegt, sind sie die perfekten kuscheligen Begleiter für einen Tag auf dem Sofa oder einem coolen Streetlook. Welche Modelle jetzt auf unserer Wishlist stehen? Verraten wir Euch gerne.

Zugegeben, der Cardigan ist nicht unbedingt das aufregendste Teil in unserem Kleiderschrank. Er gilt lediglich als guter Kompromiss, wenn es darum geht, Schultern, Rücken und Arme warm zu halten und gleichzeitig den Blick auf das Darunter freizugeben. Doch dank neuer Farben und Schnitte beweist der Cardigan, dass er ein echter Style Buddy ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie von Behrens-Felipe (@mvb)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur)

Von wegen langweilig: So vielseitig ist der Cardigan

Styling-Regel Nummer ein: Für einen richtigen Power-Look steckt Ihr den Bund des Cardigans in Eure Hose und schoppt die Ärmel hoch. Wichtig ist, dass die Knöpfe zu bleiben, denn der Cardigan wird jetzt geschlossen getragen. Gerne darf er auch verführerisch von einer Schulter rutschen. In Kombination mit lässigen Jeans und Sneakern zaubert Ihr Euch einen sportlichen Look. Übrigens matchen High-Waist Hosen aufgrund ihres hohen Schnitts perfekt mit kurz geschnittenen Cardigan. Ein edler Kontrast gelingt Euch mit einem fließenden Rock aus Satin oder Plissee – ideal fürs Office.

Werbung

Lust auf Shopping?

Unseren ganz persönlichen Favoriten findet Ihr hier:

Affiliate

Das interessiert Euch auch

Im kommenden Herbst wird’s kuschelig, denn ein alter Bekannter kehrt in Sachen Mode zurück: Frottee. Hoodies und Sweatshirts sind in diesem Herbst die Favoriten der Designer und High-Street Brands. Der Blazer vereint alles, was es zum Power Dressing deluxe braucht. Er verleiht Euch direkt eine selbstbewusste Ausstrahlung und versprüht Girl Boss Attitüde.

Titelbild: ©Cottonbro on Pexels