Detoxen gehört mittlerweile zum guten Ton und ist das Markenzeichen eines gesunden Lifestyles. Bei der Entgiftungskur wird das Wort „Verzicht“ allerdings ganz groß geschrieben. Denn um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und ihn von Schadstoffen und Schlacken zu befreien, werden verschiedene Genuss- und Lebensmittel vom Speiseplan gestrichen. Das muss mit den neuen Foot-Detox-Methoden jetzt nicht mehr sein!  

„Detox“ ist im Grunde eine moderne Bezeichnung für das altbekannte Heilfasten, das die Entgiftung und Entschlackung des Körpers begünstigen soll. Wer detoxt, verzichtet für eine Weile auf übersäuernde Lebensmittel wie Fleisch, Milch, Alkohol, industriell gefertigte Nahrungsmittel, gespritztes Gemüse/Obst etc. Positiver Nebeneffekt: Ein frischer Teint und reinere Haut, neue Energie, gestärktes Immunsystem und weniger Gewicht.

Jetzt bekommt der Detox-Trend neuen Wind! Mit Detox Foot-Pads und ionischen Fußbädern werden Giftstoffe ganz einfach über die Füße ausgeschieden – ohne Fasten und ohne Heißhunger!

FOOT-DETOX FUSSBAD

Entgiften und dabei Entspannen? Ja, denn das ist das Prinzip des neuen Foot-Detox. Während die Füße im Wasserband liegen, werden die Giftstoffe aus dem Körper ins Wasser geführt. Das funktioniert mithilfe sogenannter Elektrolyse-Fußbäder.

foot detox elektrolysefoot detox nachherDas salzhaltige Wasser in den elektrischen Fußbädern wird durch die Elektrolyse ionisiert. Das macht sich durch ein prickelndes Gefühl bis in die tiefen Zellschichten bemerkbar und sorgt für den Impuls zur Ausscheidung der Giftstoffe. Die Fußbäder sollen sich bewähren, weil gerade die Fußsohle mit ihren vielen Schweißdrüsen eine überdurchschnittliche Ausleitung der Schlacken ermöglicht.

Das Ausscheiden der Giftstoffe zeigt sich in einer Verfärbung des Wassers. Schon nach wenigen Minuten beginnt das Wasser bräunlich zu werden – sieht unappetitlich aus, soll aber der Beweis für die Wirkung des Foot-Detox sein.

FOOT-DETOX PADS

Die Anschaffung eines Elektrolyse-Fußbads ist nicht günstig, weswegen viele zu Foot-Detox Pads greifen. Die Pflaster werden einfach über Nacht unter die Fußsohlen geklebt und am nächsten Morgen entfernt. Die Pads nehmen im Schlaf Giftstoffe und Schlacken auf und sind am Morgen mit einer schwarz-bräunlichen Masse bedeckt. Für den Effekt sorgen natürliche und mineralische Inhaltsstoffe auf der Oberfläche. Turmalinkristalle, Holzessigextrakt oder Holzsaft werden schon in der traditionellen chinesischen Heilkunde angewendet und helfen, den Stoffwechsel und körpereigene Entgiftungsprozesse anzukurbeln.

Die Pads werden so lange angewendet bis keine Verfärbung mehr zu erkennen ist.

HOKUS POKUS?

Wissenschaftlich bewiesen sind die Methoden nicht. Viele Kritiker meinen, dass die dunklen Verfärbungen durch eine chemische Reaktion entstehen, um den Anschein einer Entgiftung zu wecken. So reagieren Zusätze auf den Pads mit der Feuchtigkeit der Fußsohlen oder bestimmte Salze verfärben sich im warmem Wasser. Bestätigt ist nichts, aber schaden tut es auch nicht. Hier gilt: Einfach ausprobieren.

SHOPPING

Kinoki Foot Pads Fußpflaster Pflaster Vitalpflaster Neu
11 Bewertungen
Kinoki Foot Pads Fußpflaster Pflaster Vitalpflaster Neu
  • 14 Pflaster und 14 Wirkstoffpads
  • Einfach über Nacht anzuwenden
  • Anlehnung an asiatische Heilmethoden
Hodaf Detox Fußpflaster zur Entgiftung, 14 Stück (10x12cm)
7 Bewertungen
Hodaf Detox Fußpflaster zur Entgiftung, 14 Stück (10x12cm)
  • Die Packung enthält 14 Detox Fußpflaster à 10 x 12cm für eine 1-wöchige Entgiftungskur an den Fußsohlen.
  • Die Vitalpflaster reinigen und entschlacken Ihren Körper von schädlichen Giftstoffen, Schadstoffen und Stoffwechsel-Schlacken.
  • Die Gesundheits-Pflaster enthält ausschließlich natürliche und mineralische Inhaltsstoffe, die fein aufeinander abgestimmt sind.
DTXPRO Vitalpads | Perfektionierte Kur | 30 hochqualitative Vitalpads nach deutschem Standard | 100...
106 Bewertungen
DTXPRO Vitalpads | Perfektionierte Kur | 30 hochqualitative Vitalpads nach deutschem Standard | 100...
  • SUPER PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS: Bei uns zahlt niemand drauf, weder die Natur, noch du. Deswegen sind unsere hochwertigen Vitalpads nicht nur besonders schonend verarbeitet, sondern begleitet dich aufgrund seiner Füllmenge genau über den Zeitraum der Kur - zum moderaten Preis.
  • HOCH KONZENTRIERTE Vitalpads: Die hochkonzentrierten Inhaltsstoffe sind exakt aufeinander ausbalanciert, was zu einer erhöhten Wirkungsweise führt.
  • HOHE VERTRÄGLICHKEIT: Durch den Verzicht auf künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe sind die schonend hergestellten Vitalpads besonders verträglich.
Angebot
Vitalpflaster Sunglow Gold (30 Stück) mit Turmalin Fusspflaster Pflaster Pad
166 Bewertungen
Vitalpflaster Sunglow Gold (30 Stück) mit Turmalin Fusspflaster Pflaster Pad
  • Bekannt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
  • Jeweils goldene Fußpflaster und die gleiche Anzahl an Fixierungspflastern
  • Sehr hoher Turmalin-Gehalt

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

Wer gerne verschiedene Methoden zum Detoxen ausprobieren möchte, hat die Qual der Wahl. Der letzte große Detox-Hype war das sogenannte Souping. Souping setzt auf verschiedene Gemüse- und Obstkombinationen, die den Körper mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen, Proteinen und Ballaststoffen versorgen und bei der Selbstreinigung unterstützen. Detoxkuren gibt es aber auch aus dem Internet, denn viele Anbieter liefern ihre gesunden und frisch zubereiteten Detoxprodukte direkt nach Hause. Detoxen kann man aber auch mit Cremes aus Tiegeln und Tuben.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!