edelsteine wirkung
Produkte mit Glamour

Edelsteine in der Kosmetik: Evergeens aus der Natur

Neben den klassischen Diamanten gibt es noch viele andere tolle Edelsteine, die uns zum Strahlen bringen. Neben der Verwendung für Schmuck und Deko-Accessoires finden die vielfältigen Schätze längst auch Verwendung in der Kosmetik. Wir stellen euch einige der schönsten Edelsteine und Produkte mit Glamour-Garantie vor!

Edelsteine und ihre Wirkung

Den Glauben, dass Edelsteine positive Schwingungen (Energien) haben, die auf den Menschen übertragen werden können, gibt es schon seit Jahrtausenden. So benutzt man Quarz zum Beispiel meist zur Behandlung körperlicher Probleme, Rosenquarz bei emotionalen Problemen wie Liebeskummer und Amethyst bei geistigen und nervlichen Schwierigkeiten wie Stress. während der Smaragd das Gedächtnis fördern soll. Der Bernstein soll eine positive Wirkung auf Hauterkrankungen und Muskel- und Knochen-Erkrankungen haben, die Entscheidungsfähigkeit stärken und Depressionen lindern. Jade soll Liebe, Harmonie und inneren Frieden schenken. Er steht für die fünf Tugenden Weisheit, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Mut und Bescheidenheit.

Edelsteine als Inhaltsstoff in Beauty-Produkten

Auch die Kosmetikindustrie ist inzwischen auf die Wirkung von Edelsteinen gestoßen. Diamantenstaub etwa findet sich in luxuriösen Cremes. Er wirkt dort als sanftes Peeling, revitalisiert und sorgt für eine besonders strahlende Haut. In Nagellacken oder Nagelhärtern sorgt er für Stabilität und Glanz. In Zahnpasta führen die Diamantpartikel zu einer besonders gründlichen und schonenden Reinigung. Die Kraft des Rosenquarzes kann das Zellwachstum und die Regeneration der Haut fördern und so ein ausgeglichenes Hautbild unterstützen. Bernstein verleiht dem Teint neue Strahlkraft und ist besonders geeignet bei müder, fahler und schlecht durchbluteter Haut.

Affiliate

Edelsteine tragen und auflegen

Viele Menschen glauben auch heute noch an die vielfältigen Fähigkeiten der verschiedenen Edelsteine. So werden diese zum Beispiel am Körper getragen, um ihre Energie zu nutzen. Ob lose in der Hosentasche, als Amulett oder als Ring, der Heilstein soll seine Energie direkt an den Träger abgeben. Auch das Auflegen von Heilsteinen ist weit verbreitet. Hierbei werden die Steine direkt auf die Haut gelegt und sollen so an der betroffenen Körperstelle wirken und zum Beispiel positiven Einfluss auf die verschiedenen Organe nehmen. Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch die sogenannten Chakren (spezielle Energiezentren im Körper, Energievermittlerpunkte und Energiewandler). Die Auswahl des Chakras erfolgt nach Art der Beschwerde, da jedes Chakra hat sein eigenes Wirkungsfeld hat.

edelsteine

Das interessiert Dich auch

Wer sich vornimmt, mehr Ordnung in Sachen Kosmetik zu halten, sollte sich diese 10 Ideen für eine stylische Kosmetik-Aufbewahrung nicht entgehen lassen! Für den Frische-Kick par excellence sorgen diesen Herbst/Winter samtige Creme Rouges. Neuester Trend für den Beauty-Schlaf sind Overnight Patches.

Titelbild: ©Karolina Grabowska on Pexels