Wer das Beauty-ABC beherrscht, wird von DD-Creams bestimmt schon gehört haben. Die „Daily Defense“-Creams sind zwar noch lange nicht so bekannt wie BB- oder CC-Creams, trotzdem bahnen sie sich langsam ihren Weg in unsere Badezimmer. Die wichtigsten Facts zur neuen Gesichtspflege gibt’s jetzt:

DAILY DEFENSE

Die gängige Übersetzung „Daily Defense“ beschreibt die Wirkweise der DD-Creams besonders gut: Die zarten Texturen kombinieren Feuchtigkeitspflege, Foundation und Sonnenschutz mit einem kraftvollen Anti-Aging-Komplex. Dieser schützt die Haut effektiv vor oxidativem Stress, Umweltverschmutzung und UV-Strahlen. Gleichzeitig spenden DD-Creams Feuchtigkeit und sorgen für einen verfeinerten Teint. Diese Eigenschaften machen die Cremes zu einem idealen Begleiter für die Haut ab 30.

DAS BESTE AUS BB UND CC

Tatsächlich vereinen DD-Creams das Beste aus BB- und CC-Creams. Während der „Beauty Balm“ Pflege und Make-up in einem ist, Unreinheiten kaschiert und für ein natürlich strahlendes, ebenmäßiges Hautbild sorgt, ist die „Complexion Correction“, mit ihren speziellen Farbpigmenten, ein Hautton korrigierendes Make-up, das zusätzlich das Hautbild langfristig verbessert. Daraus entstanden ist also der Multitasker DD, der mit Hyaluronsäure, Antioxidantien und Polyphenolen das Pflege-Level nochmal anhebt und für ein makelloses Finish sorgt. In Deutschland gibt es bereits erste Brands, die auf den DD-Zug aufgesprungen sind – auf eine größere Auswahl müssen wir noch ein wenig warten!

DD-CREAMS SHOPPEN

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

Der Pinterest-Forecast für dieses Jahr verrät uns, welche Beauty-Trends jetzt auf uns zukommen könnten. Eine federleichte, natürlich aussehende Foundation, die zugleich feuchtigkeitsspendend ist und den Hautton verbessert? Tinted Face Oils, getönte Gesichtsöle, revolutionieren jetzt unser Make-up-Regime. Mit Masken, Seren und dezenten Highlightern betonen wir die natürliche Leuchtkraft der Haut und schenken ihr ein Strahlen wie frisch verliebt.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!