orangensaft mit espresso
Sommerdrink

Cool bleiben: Espresso mit Orangensaft belebt und erfrischt

TikTok ist das Mekka der Trends. Kein Wunder also, dass der neueste It-Drink auch auf der sozialen Plattform entstanden ist: Espresso mit Orangensaft. Der Mix wird jetzt sogar schon als DER Sommer-Drink 2022 gehandelt. Mal ausprobieren?

Zuletzt war es der Espresso mit Zitrone, der uns bei Kopfschmerzen helfen sollte. Jetzt geht das schwarze Gold eine neue Fusion ein: Gepaart mit Orangensaft und Eiswürfeln sorgt der Drink für eine coole Erfrischung an heißen Sommertagen und ist gleichzeitig ein echter Wachmacher.  TikTok-Userin @bundaddy hat den Trend ins Leben gerufen und schwört auf die Wirkung des Getränks. Allerdings gehen die geschmacklichen Meinung dazu weit auseinander. Trotzdem trendet das Rezept und ist bereits in aller Munde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴊᴇғғʀᴇʏ ᴊ. ɢʟᴀss (@jeffreyhh)

Espresso mit Orangensaft: So einfach geht’s

  • Glas mit Eiswürfeln füllen
  • mit 150 ml gekühlten Orangensaft aufgießen
  • frischen Shot Espresso darüber geben (so entstehen zwei Schichten)
  • Cheers!

Das interessiert Dich auch

Der Cold Brew Cocoa ist so etwas wie die coole Erwachsenen-Version der Trinkschokolade – entweder pur oder als eine gelungene Kombi aus Kaffee und Kakao! Passend zum Sommer verrät uns Peter Jauch, Autor von „GIN – Das Buch“ und Gründer von about GIN TONIC, welche Roséweine diese sommerliche Stimmung am besten unterstreichen. Foodies und Eis-Liebhaber wussten es schon immer: Wissenschaftler haben bestätigt, dass Eis glücklich macht. Doch selten bleibt es nur bei einem Löffel. Wie gut, dass es Mochi-Eis gibt – Eisgenuss ohne schlechtes Gewissen!

Titelbild: ©k8 on Unsplash