Wassermelonen zählen zu unseren liebsten Sommer-Snacks. Jetzt macht sich die rote Frucht auch in der Hautpflege einen Namen und sorgt mit ihrer erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkung für schöne und pralle Haut. 

So süß und erfrischend: Zweifelsohne gehört die Wassermelone zu unseren liebsten Begleitern im Sommer. Mit ihrem hohen Wasseranteil und den zahlreichen Nährstoffen ist sie besonders gesund und sichert sich zu Recht einen Platz unter den Superfoods! Doch die rote Power-Frucht kann aber noch mehr. Uns (noch) schöner machen, zum Beispiel. 😉 Wassermelonen-Öl und zahlreiche Extrakte aus der Vitaminbombe finden sich jetzt auch vermehrt in Hautpflege-Produkten.

wassermelonen auf tisch liegend

©iStockphoto | villagemoon

Was die Power-Frucht so alles kann? Eine Menge. Ihre effizienten Wirkstoffe versorgen die Haut mit viel Feuchtigkeit, schützen sie durch Antioxidantien vor freien Radikalen und damit vor frühzeitiger Hautalterung. Außerdem kurbeln sie die Kollagenproduktion an und verleihen der Haut mehr Elastizität.

FÜR MEHR GLOW UND GESCHMEIDIGE HAUT

Das Wassermelonen-Öl ist ein besonderes Anti-Aging-Elixier und steckt voller Vitamine, Mineralien sowie Spurenelementen. Die enthaltenen Aminosäuren, ungesättigten Fettsäuren und Antioxidantien unterstützen die Haut im Kampf gegen die Hautalterung. Zudem reduzieren sie das Auftreten von Fältchen sowie Pigmentflecken. Und eine reine Haut gibt es noch obendrauf: Das enthaltene Lycopin ist ein antibakterieller Wirkstoff, der Entzündungen beruhigt und Pickeln vorbeugt. Die Aminosäure Citrullin wirkt ebenfalls entzündungshemmend, bindet viel Wasser und sorgt für eine geschmeidige Haut.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Sommer braucht die Haut eine spezielle Pflege, die sie mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig beruhigt. Wir verraten Euch, welche Wirkstoffe die besten für den Sommer sind. Außerdem erklären wir, wie Ihr Besenreißer kaschieren könnt und was gegen Cellulite hilft.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!