trenchcoat
Styling-Wunder

Trench ist Trend: Stylingtipps für den Trenchcoat

Altherren-Mantel? Von wegen! Der Trenchcoat ist nicht nur ein Fashion-Klassiker, sondern auch ein echtes Styling-Wunder. Wir zeigen Euch, wie man den „All-time Favourite“ im Herbst 2021 kombiniert!

Es gibt Trends, die im Grunde genommen keine sind, weil sie nie wirklich von der Bildfläche verschwinden und schlichtweg zeitlos sind – so wie der Trenchcoat. Als Mode-Liebling der Übergangssaison lässt er sich nicht nur zu allen aktuellen Trends kombinieren, man sieht mit ihm auch immer classy und perfekt angezogen aus. Ganz klar, dass wir auch in diesem Jahr nicht auf den Trenchcoat verzichten wollen. Doch welche Schnitte, Materialien und Farben sind derzeit angesagt? Und wie kombinieren wir das zeitlose Fashion-Piece am besten? Hier kommen unsere Vorschläge.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek)

XL-Trechcoat: Big is beautiful

Der Trenchcoat ist und bleibt ein Kleiderschrank-Klassiker und ist somit jederzeit eine Investition wert. Doch wie sieht er aus – unser aktueller Liebling? Oversized, in Maxi-Länge und mit auffälligen Details – das sind die modischen Parameter, die den Trenchcoat jetzt auf lässig trimmen. Getragen wird er nicht zugeknöpft: Einfach den Gürtel am Rücken zusammenbinden oder seitlich hängen lassen. Ein lässiges Statement setzt man, wenn man ihn locker über die Schultern legt – so blitzt das Outfit noch hervor und es bleibt trotzdem warm.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von aylin koenig (@aylin_koenig)

Stay classy

Mindestens genauso beliebt wie die ausgefallenen Oversize-Modelle ist in dieser Saison auch der knielange, doppelreihige, beigefarbene Trenchcoat – DER Klassiker unter den Trenchcoats. Damit er mit seinem extravaganten Mitstreiter mithalten kann, wird der klassische Trenchcoat mit einem karierten Kleid, breitem Taillen-Gürtel und derben Boots kombiniert und erhält so eine rockige Attitude. Aber auch im Mix mit einer lässigen Slouchy-Jeans oder Jogging-Pant, einem Basic-Shirt und bunten Toy-Sneakern wird der edle Klassiker zum coolen Allrounder.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von glam-o-meter (@glamometer)


Jetzt shoppen

Auf der Suche nach den neusten Trendmänteln haben wir für Euch schon einmal fleißig Vorarbeit geleistet. Die schönsten Stücke, die definitiv einen Ehrenplatz in Eurem Kleiderschrank finden sollten, findet Ihr in unserer Galerie!

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Wäsche, die wärmt, kann nicht sexy aussehen? Wir beweisen mit romantischen Hemdchen und schicken Bodies das Gegenteil. Steppjacken lassen ihren angestaubten Ruf jetzt endgültig hinter sich und avancieren zum Haben-Wollen-Liebling für den Herbst. Der Cardigan ist gerade unser Top Piece im Kleiderschrank: Welche Modelle jetzt auf unserer Wishlist stehen? Verraten wir Euch gerne.

Titelbild: ©Alexandra Iva on Unsplash