Verabschiedet Euch von strapazierten und kaputten Nägeln – die neuen Nail Masks lösen jetzt all unsere Nagel-Probleme auf einmal. Die kleinen Fingerhütchen sind mit pflegenden Wirkstoffen getränkt und helfen, Nagel und Nagelhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Und wie könnte es anders sein, kommt dieser Trend natürlich wieder aus Korea, wo die Masken schon lange zur Beauty-Routine gehören. 

Nail Masks funktionieren ähnlich wie die gehypten Sheet Masks für das Gesicht: Die kleinen „Fingerpuppen“ aus Vlies sind mit speziellen Wirkstoffen getränkt und werden für ca. 20 Minuten über die Fingerkuppen gestülpt. Pflegenden Inhaltsstoffe wie Shea Butter, Glycerin, Kokos-, Mandel- oder Argan-Öl sorgen dafür, dass beanspruchte, brüchige und kaputte Nägel gestärkt werden und rissige Nagelhaut mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgt wird. Außerdem können die Masken Verfärbungen der Nägel verschwinden lassen.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Die feuchten Nagelmasken werden für 20-60 Minuten über die Fingerkuppen gezogen und wirken direkt an Ort und Stelle. Nach der Einwirkzeit zieht man die Hütchen einfach wieder ab und massiert den Rest der Maske einfach in die Finger ein. Fertig. Besonders praktisch: An der Unterseite haben die Masken oftmals ein undurchlässiges Material, so dass man in Ruhe weiterarbeiten kann.

In Deutschland kommt man bereits über amazon an die Wunder-Masken:

Barielle Pflegende Nagelmaske 10 Fingernagel Masks
  • Pflegende Nail Mask
  • Verwöhnen Sie sich mit Ihren Maniküre Routine mit dieser 30-60 Minuten Maske
  • Einfach zu gebrauchen
Purederm Feuchtigkeit & Nähren Finger Nagel Maske 10 (5 Packungen)
  • Befeuchtet um brüchige Nägel brechen zu stoppen
  • Stärkt, schützt und pflegt Nägel und Nagelhaut
  • Argan-Öl, Kokos-Extrakt, Paraffinwachs

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

Nagelpflege liegt Dir am Herzen? Nägel brauchen zunächst die richtige Form: Welche Nagelform passt zu Dir? Anschließend kann eine Maniküre wahre Wunder vollbringen, denn dann werden Deine Fingernägel zum Hingucker. Abschließend darf etwas Farbe nicht fehlen: Hast Du schon mal Shellac ausprobiert?

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!