Im Frühjahr 2018 haben wir wieder ordentlich PS in den Ärmeln, denn voluminöse Puff-, Keulen- und Ballon-Ärmel liegen weiterhin im Trend und beweisen, dass Blusen ganz und gar nicht spießig sein müssen.

Pump up the volume! So oder so ähnlich könnte das Fashion-Motto im Frühjahr/Sommer 2018 lauten, denn mit voluminösen Ärmeln, die ein wenig an die Mode der Biedermeier-Epoche aus dem 19. Jahrhundert erinnern, bringen angesagte Fashion-Labels jetzt eine Extraportion modische Raffinesse an die Frau.

Bluse mit Ballonärmeln

@Paul & Joe

OB KURZ ODER LANG – HAUPTSACHE WEIT UND PUFFIG

Blusen mit Ballon-, Keulen- und Puff-Ärmeln waren auf den Catwalks von Paris bis New York gleich reihenweise zu sehen. Mit extravaganten Stickereien, Applikationen, Raffungen und üppigen Volants sind sie das ultimative Kontrastprogramm zu dezenter Zurückhaltung und langweiligem Mainstream.

EINZIGER WERMUTSTROPFEN…

…ein allzu breiter Oberkörper ist nicht sonderlich vorteilhaft, deshalb sollten alle, die sowieso schon eine ausgeprägte Schulterpartie haben, besser die Finger von dem voluminösen Styling lassen. Für alle anderen gilt: um die Silhouette optisch zu strecken, sollten unbedingt schmal geschnittene Kombinationspartner, wie eine High Waist-Röhrenhose oder ein Bleistiftrock und hohe Schuhe, gewählt werden.

POWER-SHOPPING

Damit Ihr nach den aktuellen Trendblusen gar nicht lange suchen müsst, haben wir bereits einmal die schönsten Teile für Euch herausgesucht – Ihr müsst sie nur noch in Euren Kleiderschrank hängen. Happy Shopping!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Ein bisschen Wilder Westen, ein Hauch von Charleston und ganz viel Rock’n’Roll: Fransen bringen auch in 2018 ordentlich Bewegung in den Street-Style. Welche Trendteile aktuell auf Schritt und Tritt mitschwingen, zeigen wir Euch jetzt – Shoppingtipps inklusive! In 2018 dürfen wir viele Moderegeln und ungeschriebene Styling-Gesetze mit gutem Gewissen brechen. Wir zeigen Euch, welche das sind; hier geht’s lang. Ebenso wie die Jeans, die weiße Bluse oder die Lederjacke, die in keinem Schrank fehlen dürfen, gibt es auch einige Accessoires, auf die keine Frau verzichten sollte. Mehr dazu erfahrt Ihr hier!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!