Neues Jahr, neue (Reise)ziele! Lonely Planet hat die besten Destinationen gekürt, die wir nun auf unsere Bucket List schreiben können – oder noch besser: Für die wir direkt ein Ticket buchen. Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, sorgen wir heute für Fernweh!

Wohin geht die Reise 2018?

Nationalpark Torres del Paine in Chile | Foto: © iStock.com/saiko3p

CHILE
Ab nach Südamerika: Chile ist auf Platz 1 der Top-Ziele für dieses Jahr gelandet. Und das verdient: Packt den Rucksack und die Wanderschuhe ein und ab in den Nationalpark Torres del Paine, in dem ihr blau leuchtende Eisberge bewundern könnt. Wer lieber am Strand relaxen mag: Chile hat eine sehr lange schöne Küste.

SÜDKOREA
Lust auf Kultur? Dann ist ein abenteuerlicher Städtetrip nach Südkorea für Euch das Richtige. Am besten, Ihr erkundet Seoul – dort könnt Ihr prima ausgefallene Mode shoppen, koreanische Beautyprodukte entdecken, in Szenebars einen Drink nehmen und Museen besuchen. Allein schon das Beobachten der Menschen und das Eintauchen in die fremde Kultur sind spannend.

Straßenbahn in Lissabon, Portugal | Foto: © iStock.com/SeanPavonePhoto

PORTUGAL
Nur drei Flugstunden entfernt liegt Lissabon, die Hauptstadt Portugals. Das milde Klima, die kleinen Gassen und die großen Prachtmeilen sowie die mediterrane Küche sind ideal für einen romantischen Städtetrip. Und das Nachtleben – für Partygänger ein Muss.

DSCHIBUTI
Dschi? Was? Dschibuti ist ein afrikanischer Staat, der noch nicht so touristisch ist wie andere Teile des Kontinents. Das kleine Land bietet sowohl Meer und Strand als auch Wüste. Und die traditionelle afrikanische Küche fehlt natürlich auch nicht.

Lake Tekapo in Neuseeland | Foto: © iStock.com/Olga_Danylenko

NEUSEELAND
Eine exotische Tierwelt, unendliche Weiten, atemberaubende Gletscher und Vulkane erwarten Euch am Ende der Welt: In Neuseeland. Das Land der Maori beeindruckt durch seine Landschaft, seine Tradition und seine Menschen.

MALTA
Die Hauptstadt der kleinen Insel, Valletta, wurde zur Kulturhauptstadt 2018 gekürt, was der Mittelmeerinsel große Aufmerksamkeit einbringt. Also, schnell einen Trip buchen, bevor es zu überlaufen ist. Auf Malta scheint laut Wetterbericht an 300 Tagen pro Jahr die Sonne – die Wahrscheinlichkeit, im Februar/März einen dieser Tage zu erwischen, ist groß.

Tiflis (Tbilissi), Georgien | Foto: © iStock.com/Oleh_Slobodeniuk

GEORGIEN
Trendsetter-Ziel gesucht? Dann ab nach Georgien! Die Hauptstadt Tbilissi des osteuropäischen Landes wird unter Insidern als „das neue Berlin“ gehandelt und soll die neue Metropole für elektronische Musik sein. Besser als die Mucke ist für meinen Geschmack die bodenständige Hausmannskost – ähnlich wie in Polen. Lecker!

MAURITIUS
Nicht wirklich neu, aber noch immer aktuell: Mauritius! Die malerische Insel ist und bleibt das Traumziel für die Flitterwochen. Es erwarten Euch weiße Sandstrände, blauer Himmel, kleine Stelzenhütten mit Blick aufs Meer, eine bunte und vielfältige Unterwasserwelt und natürlich frisches Obst und exotische Gerichte.

Camps Bay in Kapstadt, Südafrika | Foto: © iStock.com/Pil-Art

CHINA
Die Chinesische Mauer, der Shanghai Tower und die Seidenstraße: China hat so einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Für eine Reise in dieses faszinierende Land sollte man definitiv mehrere Wochen einplanen – es gibt so viel zu entdecken!

SÜDAFRIKA
Südafrika wird seit einigen Jahren als Reiseziel gehypt. Kein Wunder, denn die Garden Road, Kapstadt und Johannesburg sind wirklich eine Reise wert. Wer dann noch auf Safari geht, um wilde Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, hat seine Reisezeit voll ausgenutzt. Plant drei bis vier Wochen für Euren Aufenthalt ein, damit es nicht zu stressig wird.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Das Geld mal nicht für Klamotten ausgeben, sondern was Gutes tun? Wir haben ein paar Ideen: https://www.beautypunk.com/geld-ausgeben-2018-tut-was-gutes/

Tiny Houses – die Alternative zum Campen: https://www.beautypunk.com/tiny-house-wohnen-im-miniformat/

Reisen gehört zu einem zufriedenen Leben in Balance. Was noch? Wir klären über den neuen Living-Trend Langom auf: https://www.beautypunk.com/lagom-so-lebt-man-gluecklich-in-balance/

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!