Fast ist die dunkle Jahreszeit vorbei. Der dicke Wintermantel wird gegen die Übergangsjacke eingetauscht und wir freuen uns auf die ersten Frühblüher, den Sonnenschein und Picknick auf grünen Wiesen. Passend zu dieser optimistischen Stimmung wünschen wir uns frische, fruchtige Düfte. Wir verraten Euch, welche Parfum Trends zur aktuellen Jahreszeit passen, und wie auch unser Liebster wunderbar nach Frühling riechen kann.

PARFUM TRENDS 2020: BLUMIGE NUANCEN STEHEN HOCH IM KURS

Was wir mit dem Frühling verbinden? Ganz klar: bunte Blumen, strahlende Blüten und coole Candy-Colours. Unser Parfum enthält jetzt florale Noten und duftet nach Rosen, Maiglöckchen, Jasmin oder Veilchen. Hinzu kommen spritzige Good Vibes-Noten von Zitrone oder Grapefruit, die Lust auf Abenteuer an der frischen Luft oder leckere Cocktails machen. Übrigens: Das Frühlingsparfum für Damen muss nicht unbedingt locker-leicht duften. Wenn Ihr mögt, darf ein Duft auch intensiv sein – vor allem beim Dinner oder dem Musical-Besuch.

frau auf einer wiese mit blumen in der hand

Photo by Daiga Ellaby on Unsplash

MÄNNER DUFTEN HOLZIG-FRISCH

Auch wenn Männer am liebsten ein wenig markanter als Frauen riechen, greifen die Herren im Frühling ebenso zu frischen und blumigen Düften. Während die floralen Nuancen in den Damenparfums auch mal etwas kräftiger ausfallen, ziehen sie sich im Männerduft ein wenig zurück und lassen den spritzigen Elementen den Vortritt. Das Besondere: Die fruchtigen Bestandteile werden häufig mit holzigen Noten gemischt. Bergamotte und Amberduft lassen zudem einen orientalischen Hauch aufkommen und interpretieren die klassischen Frühlingsdüfte auf spannende Art und Weise.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Immer mehr Naturkosmetik-Labels bieten uns Parfums an, die wunderbar duften und dabei noch natürlich sind. Wir verraten dir, was natürliche Parfums von unseren alten Lieblingen unterscheidet, und ob wir für gute Parfums tief in den Geldbeutel greifen müssen! Leicht oder schwer? Frisch oder pudrig? Fruchtig oder hölzern? Sinnlich-warm oder kühl-herb? Wir sagen dir, welches Parfum zu Deiner Haut passt. Exklusiver Duft-Minimalismus: Wir stellen dir die sogenannten Moleküldüfte vor.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!