man hält drei ringe in der hand
Lust auf neue Accessoires?

Nachhaltige Schmuckstücke für die Ewigkeit

Klein, aber oho: Diese charmanten nachhaltigen Schmucklabels aus Deutschland machen Lust auf neue Accessoires – ohne schlechtes Gewissen.

Wer hätte gedacht, dass man sich mal beim Schmuck-Shopping die Frage stellen muss: Ist das Gold grün?! Wir freuen uns über den Trend der Nachhaltigkeit, der gerade aus der Beautywelt nicht mehr wegzudenken ist. Mode und Accessoires hinken zwar noch etwas hinterher, aber diese Labels sind echte Hoffnungsträger für alle, die Spaß an Ästhetik und Eco-Design haben. Sie haben nämlich so gar nichts mit Lederbändchen, Tonperlen und Freundschaftsbändchen zu tun!

JUULS JUULS | WWW.JUULSJUULS.COM

Zeitlos, minimalistisch, erwachsen: Der Schmuck der Niederländerin Julie de Cuyper mit der Wahlheimat Berlin ist so dezent und schick, dass er wirklich jeder Frau gefällt. Ob tagsüber im Büro oder am Abend zum eleganten Dinner: Filigrane Ohrringe, Armbänder, Ketten & Co zelebrieren Understatement.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JUULS JUULS (@juulsjuuls) am

VIERI | WWW.VIERI.COM

Luxusstücke: Der Schmuck von Vieri, dem Label von Guya Merkle, ist eine Investition. Die junge Frau stellt den Schmuck aus fair gehandelten Rohstoffen her – das darf auch gerne 18-karätiges Roségold sein. Die verspielten Schmuckstücke mit kleinen Edelsteinen sind so hübsch, dass sogar Rihanna sie trägt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VIERI Fine Jewellery (@vierifinejewellery) am

ELIZA WEISS | WWW.ELIZAWEISS.COM

Von der Innenarchitektin zur Schmuckdesignerin: Für Eliza Weiss kein Problem, denn das Auge für Farben und besondere Formen bringt sie mit. Die Accessoires aus recyceltem Gold und Silber lässt sie in München und Umgebung in kleinen Chargen anfertigen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ELIZA WEISS jewelry love (@eliza_weiss_jewelry) am

ARIANE ERNST | WWW.ARIANEERNST.COM

62.000 Follower hat Ariane Ernst auf Instagram. Kein Wunder, denn die Kreationen der Düsseldorferin sind so cool wie verspielt, so modern wie nostalgisch und so zeitlos wie trendy. Gliederketten, Creolen, Tennisarmbänder, einzelne Ohrringe und Ketten mit Schmuckstein-Anhänger sind einfach immer angesagt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ariane ernst jewelry (@arianeernstjewelry) am

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Lust auf nachhaltige Mode? Enjoy! Wer vorher noch den Kleiderschrank aufräumen will – wir haben da ein paar Tipps. Und zeigen direkt noch die neuen Herbst-Fashiontrends.

abbinder newsletter