Das asiatische Finger-Food ist super lecker, kalorienarm und durch die zahlreichen enthaltenen Nährstoffe sogar noch total gesund. Von Sushi können wir einfach nicht genug kriegen und mittlerweile landet es in allen Formen und Farben auf unseren Tellern. Die neueste Kreation? Sushi-Donuts!

Sushi geht immer! Doch damit die gesunden Reishappen auf Dauer nicht zu langweilig werden, können sie ab und an auch Mal eine neue Form vertragen. Vorbei sind die Zeiten der schnöden Rolle! In den USA sind sie der neueste Trend: Nach den Sushi-Burgern kommen jetzt die Sushi-Donuts! Sie ziehen durch ihre Optik alle Blicke auf sich und lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.

Doch sie erinnern nur mit ihrem Aussehen an die klebrig-süßen Donuts. Der Geschmack bleibt – und gesund bleibt es auch! Die Zubereitung ist super einfach. Man drückt den zubereiteten Sushi-Reis einfach in eine eingeölte Donutform und dekoriert sie dann mit den üblichen Sushi-Zutaten: Avocado, Surimi, Sesam, Ingwer, Kaviar, Lachs…

Ausgelöst wurde der Food-Hype durch die Foodbloggerin „sobeautifullyraw“ auf Instagram (natürlich). Kaum postete sie ein Bild der niedlichen Reis-Kreise, schlug es ein wie eine Bombe. Seitdem versuchen etliche User, die leckeren Sushi-Donuts selbst zu machen. Ein paar weitere tolle Ergebnisse seht ihr hier:

Sushi donuts are the new craze! #sushidonut #sushtagram #sushilove

Ein von 🍣 Sushi Porn 🍣 (@sushtagram) gepostetes Foto am

Asked if I could, then I did. This is my first sushi donut. #sushi #sushidonut #yunspire #yunspiretocook

Ein von Justin Yun (@yunspire) gepostetes Foto am

Somebody please tell me where to get a #sushidonut #capetown #sushiaddict #tellmeplease #whereisthesushidonut ? 😍😭❤️😱

Ein von Khanyisile Luthando Mpambani (@khanyimpambani) gepostetes Foto am

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Gesundes Fast Food – Sushi, Wraps & Co. selber machen
https://www.beautypunk.com/gesundes-fast-food-sushi-wraps-co-selber-machen/

Pegan – der neueste Food-Trend
https://www.beautypunk.com/pegan-der-neueste-food-trend/

Zum Anbeissen – Sushi-Burger
https://www.beautypunk.com/zum-anbeissen-sushi-burger/

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!