Ob Fashion, Beauty oder Interior Design – Millennial Pink zieht sich hartnäckig durch jede Saison. Doch was genau steckt dahinter, und warum steht die It-Farbe symbolisch für eine ganze Generation? Wir verraten es Euch!

Alles Rosa, oder was? Fast. Das pastellene Puderpink, das nicht nur die Trendfarbe der Stunde ist, sondern der Fashion-Welt bereits seit einigen Saisons immer wieder die rosarote Brille aufsetzt, nennt sich Millennial Pink. Benannt wurde der farbliche Dauerbrenner, der eine schwer definierbare Mischung aus Rosé mit einem leichten Grauanteil, Apricot und Lachs ist, nach der Generation der sogenannten Millennials (auch Generation Y genannt), die sich offenbar von der Zuckerwatten-Farbe äußerst angesprochen fühlt.

GENERATION Y

Warum das so ist, und wann genau der Trend seinen Anfang fand, ist unklar. Doch es gibt vieles, was der Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, nachgesagt wird. Zum Beispiel, dass sie ständig mit Unsicherheiten und Ungewissheiten in ihrer Lebensplanung konfrontiert gewesen sei. Immerhin habe sie in Jugendzeiten den Terroranschlag in New York, weltweite Kriege und zuletzt die Finanz- und Eurokrise mit einer immensen Jugendarbeitslosigkeit erlebt. Vielleicht ist der Hang zum Puderpink also insgeheim der Wunsch nach einer heilen Welt, in der man alles ganz entspannt durch die rosarote Brille sehen darf?

Stylingtipp Millennial Pink

Kleid von ZARA, ca. 70 Euro | Single Ohrring Muschel von WALD Berlin, ca. 119 Euro | Single Ohrring Muschel mit Perlen von WALD Berlin, ca. 139 Euro | Sneaker von ZARA, ca. 30 Euro | The Duchess Lipstick von Charlotte Tilbury, ca. 32 Euro

PRETTY IN PINK

Vielleicht ist es aber auch viel trivialer, und wir haben alle zu oft in unserer Kindheit mit Barbie gespielt und uns von Paris Hilton das Hirn vernebeln lassen. Who cares? Spätestens seit das Pantone Institut in 2016 Rose Quartz zur Farbe des Jahres gekürt und 2017 noch Pale Dogwood ins Rennen geschickt hat, ist der Hype ungebrochen. Ob im Allover-Look oder als stylischer Akzent – Millennial Pink verleiht jedem Outfit einen echten Frischekick und lässt sich mit nahezu jeder Farbe kombinieren.

SHOPPING

Welche Trendteile in der Must-wear-Farbe jetzt ganz oben auf unserer Haben-wollen-Liste stehen, zeigt unsere Shopping-Galerie!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Die perfekte Sommergarderobe ist vor allem eines: luftig! Das gilt übrigens auch für die Accessoires. In diesem Sommer sind nicht nur Taschen und Körbe im locker geflochtenen Design extrem angesagt, sondern auch Schuhe in Flechtoptik. Hier kommen die schönsten Modelle! Hey Sexy – die 90ies Riemchen-Sandaletten sind zurück! Wir zeigen Euch die neusten Modelle. High Heels lassen Frauenherzen höher schlagen. Warum? Weil kein anderer Schuh die Beine so endlos lang, den Po so sexy und die Körperhaltung so feminin und elegant erscheint lässt. Doch wie bei allem in der Mode gibt es natürlich auch in Sachen High Heels gewisse Styling-Regeln zu beachten. Mehr dazu erfahrt Ihr hier!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!