geldgeschenke hochzeit
Inspiration gefällig?

Kreative Geldgeschenke zur Hochzeit

Die meisten Brautpaare machen es ihren Gästen einfach: Sie wünschen sich Geld für die Hochzeitsreise, für eine neue Wohnungseinrichtung oder für andere Dinge, mit denen Sie ins Eheleben starten können. Doch das Geld einfach in einen Umschlag zu stecken, wirkt recht unpersönlich – deshalb haben wir Ideen und Tipps für kreative Geldgeschenke zusammengestellt, die man ganz einfach nachmachen kann.

Geldgeschenke zur Hochzeit im Bilderrahmen

Eine leicht umzusetzende, aber dennoch originelle DIY Idee sind Geldgeschenke im Bilderrahmen. Dazu kann man beispielsweise die Rückansicht eines Hochzeitsautos ausdrucken oder selbst auf ein Blatt Papier malen und nach Belieben verzieren. Am „Auspuff“ des Wagens werden Schnüre befestigt, die um zusammengerollte Geldscheine gewickelt sind. Dann nur noch den passenden Bilderrahmen auswählen – am besten eignet sich ein Bilderrahmen mit einem tiefen Rahmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annett Franz (@_pustebloom_) am

Eine andere Möglichkeit ist das Gestalten einer Weltkarte, die man zum Beispiel als „Passepartout“ nutzt und das Geld dahinter anbringt. Oder aber man wählt eine Landkarte von dem Flitterwochen-Reiseziel des Brautpaars, welche man nach Lust und Laune mit Fotos, Sprüchen, Herzchen und Co. und natürlich den Geldscheinen dekoriert.

Werbung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Katrin (@good.wife.design) am

Geldgeschenke zur Hochzeit im Glas

DIY Fans lieben jegliche Art von leeren Schraubgläsern, Laternen und Co., denn sie sind die ideale Verpackung für Geldgeschenke. Bei der Verzierung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: So  kann man das Glas mit allerlei Kleinigkeiten wie Bonbons, Blüten, Perlen, Lichterkette oder einfach vielen kleinen Zetteln mit Wünschen für das Brautpaar füllen. Das Geld wird anschließend gefaltet, zum Beispiel zu Schmetterlingen oder Blumen, und dann an Fäden oder dünnem Draht befestigt, die/das anschließend am Deckel angebracht, in Glas hinunter baumeln. Übrigens: Das funktioniert natürlich auch mit einer Geschenkbox.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von geschenke-online.de (@geschenkeonline)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von geschenke-online.de (@geschenkeonline) am

Geldgeschenke zur Hochzeit als Heißluftballon

Diese Idee ist zwar eine kleine Herausforderung, aber dafür der absolute Hingucker auf dem Geschenketisch im Hochzeitssaal: Der Heißluftballon! Dafür benötigt man einen runden Lampenschirm aus Papier, eine Geschenkbox (ohne Deckel) oder ein anderes leichtes Gefäß, Holzstäbe, Masking Tape, eine Schnur, Klebeband und eine Heißklebepistole oder alternativ Draht zum Befestigen. Der Lampenschirm wird mit der Schnur und dem Masking Tape rundherum verziert, anschließend wird das Geld zu einer Ziehharmonika gefaltet und an der Schnur befestigt. Die Box wird mithilfe von Heißkleber oder Draht mit vier Stäben präpariert und dann ebenso am Lampenschirm befestigt. Die Box kann noch mit verschiedenen Kleinigkeiten, Dekofiguren oder einer Karte gefüllt werden.

Ebenfalls eine schöne Idee, ist es den Umschlag mit bunten Bändern und anderer Deko an einem Luftballon zu befestigen oder aber, das die Geldscheine zusammengerollt oder gefaltet IN den Ballon zu stecken – am besten sucht man dafür einen transparenten Ballon aus und füllt ihn zusätzlich noch mit Konfetti.

Geldgeschenke als Reif

Noch eine zauberhafte Geschenkidee:  Dekorative Ringe, verziert mit Eukalyptus oder anderen Blumen. Die Geldscheine werden verspielt als Schmetterlinge an dem Ring befestigt.

Werbung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sara | DIY Ideen & Geschenke (@sweetup.yourlife)

Das interessiert Dich auch

Für das perfekte Brautstyling von Kopf bis Fuß dürfen auch schöne Nägel nicht fehlen. Wir zeigen dir die schönsten Wedding Nails. Die Hochzeitsplanung kann schnell überfordern, selbst bei kleinen Festen. Wir haben die wichtigsten Tipps und Fristen zusammengestellt, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Was ist, wenn das rauschende Fest vorbei ist? Viele Paare verfallen dann in einen After Wedding Blues, doch den kann man bekämpfen.

Titelbild: ©Julian Hochgesang on Unsplash