Wer glaubt, dass der Pencil Skirt ausschließlich zum Dresscode vieler Stewardessen oder der 60er-Jahre-Pin-up-Sekretärin Joan alias Christina Hendricks aus „Mad Men“ gehört, sollte schleunigst umdenken. Denn ab sofort darf der Rock-Klassiker auch außerhalb der Arbeitszeiten getragen werden!

Klassisch, stilvoll und subtil sexy: der Bleistiftrock – auch Pencil Skirt genannt – ist ein echter Allrounder in der Business-Garderobe, aber hat er auch das Zeug zum Everyday-Liebling? Ein Blick auf die internationalen Laufstege verrät: ja! In den Frühjahr/Sommer-Kollektionen von Victoria Beckham, Fendi oder Off-White war der knielange Figurschmeichler nahezu allgegenwärtig, und auch bei den Streetstyle-Stars ist das neue It-Piece bereits angekommen.

Stylingtipp Bleistiftrock

Ohrringe von ZARA, ca. 13 Euro | T-Shirt von ZARA, ca. 13 Euro | Schuhe von ZARA, ca. 50 Euro | Rock von River Island, Preis auf Anfrage | Tasche von ZARA, ca. 30 Euro

KLASSIKER LÄSSIG INTERPRETIERT

Wie sie den Fashion-Klassiker tragen? Auf lässig getrimmt mit einem Slogan-T-Shirt, Sweatshirt oder Hoodie und Kitten Heels oder Sneakern inklusive Söckchen. Hinsichtlich der Farben, Materialien und Prints sind den Pencil Skirts keine Grenzen gesetzt. Passform-Tipp: zwar liegen längere Versionen im Trend, idealerweise endet der Bleistiftrock jedoch auf Kniehöhe. Damit der Look nicht zu eng geschnürt wirkt, sollte der Rock obenherum etwas lockerer sitzen.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Wir haben ihn, den perfekten Stoff für heiße Tage: Leinen! Die Naturfaser ist atmungsaktiv, leicht, schnell trocknend, kühl auf der Haut und super trendy. Mehr dazu erfahrt Ihr hier! Was haben herrlich-frische Zitronen und zarte Butterblumen gemeinsam? Ganz einfach: Sie leuchten alle in der wohl schönsten Farbe des Sommers – Gelb. Höchste Zeit, die neuen Trendnuancen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Latzhosen feiern ihr Comeback! Aber hat der Fashion-Klassiker aus unserer Kindheit wirklich das Zeug zum neuen Trend-Piece? Das verraten wir Euch hier!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!