Was haben herrlich-frische Zitronen und zarte Butterblumen gemeinsam? Ganz einfach: Sie leuchten alle in der wohl schönsten Farbe des Sommers – Gelb! Inspiration genug, um auch modisch dem Gute-Laune-Ton ein Denkmal zu setzen. Höchste Zeit, die neuen Trendnuancen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Grauer Himmel, graue Straßen, graue Laune. Gefühlt war die dominierende Farbe der letzten Monate Grau. Damit ist jetzt Schluss, denn modisch gesehen strahlen wir ab sofort mit der Sonne um die Wette und setzen alles auf eine Farbe: Gelb. Nicht nur, weil „Lime Punch“ und „Meadowlark“ laut dem PANTONE Fashion Color Report 2018 zu den absoluten Trendfarben gehören, sondern weil sie selbst an trüben Tagen für gute Laune sorgen!

Pantone Trendfarben Gelb

GELB HER!

Im F/S 2017 stand bereits mit „Primrose Yellow“ ein warmes, leuchtendes Gelb ganz oben auf unserer Farbliste. Jetzt dürfen wir uns auf den kräftigen, lebhaften Gelbton „Meadowlark“ und die schrille Nuance „Lime Punch“ freuen. Beide Töne sind die idealen Begleiter zu Grau, Schwarz, Khaki oder Silber, machen sich aber auch zu Braun- und Beige-Tönen richtig gut. Wer sich erst einmal an die sonnigen Farben herantasten möchte, sollte lediglich Akzente in Form von Accessoires, Schuhen oder einfach nur mit dezenten Prints setzen.

Lipstick von L.O.V LIPAFFAIR Color & Care Lipstick Matte | T-Shirt von Miss Selfridge, Preis auf Anfrage | Tasche von Zara, ca. 50 Euro | Rock von Miss Selfridge, Preis auf Anfrage | Sonnenbrille von MANGO, ca. 20 Euro | Schuhe von MANGO, ca. 50 Euro | Nagellack von L.O.V Lovinity Long Lasting Nail Lacquer 131

GELB AUF GELB

Gelbtöne lassen sich hingegen auch untereinander gut mixen. Besonders schön wird der Look, wenn man beispielsweise eine pastellgelbe Hose zum einen gelben Oberteil kombiniert. Das schreit förmlich nach Frühling!

Stylingtipp Gelb

Top von TOPSHOP, Preis auf Anfrage | T-Shirt von MONKI, ca. 10 Euro | Sneaker von Flare & Brugg, ca. 120 Euro über goertz.de | Hose von ZARA, Preis auf Anfrage | Kjaer Weis Lip Tint Sweetness über amazingy.com, ca. 40 Euro | Tasche von New Look, ca. 20 Euro

GELB FÜR ALLE?

Insbesondere helle Hauttypen machen um Gelb einen großen Bogen aus Angst, blass und kränklich zu wirken. Dabei kann wirklich jeder die sonnige Trendfarbe tragen – vorausgesetzt, man trifft den richtigen Ton! Zarte Gelbtöne mit blaustichigem Unterton sind wie gemacht für platin- oder aschblonde Haare und einem hellen Teint, denn sie zaubern eine frühlingshafte Frische aufs Gesicht. Warme Farbtypen mit einem gelblichen Hautton und einer Haarfarbe mit goldenem Schimmer dürfen gerne zu einem satten Sonnenblumengelb greifen. Safran- oder Senfgelb hingegen ist wie gemacht für einen olivfarbenen Hauttyp mit dunklen Haaren!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Die Jeansjacke: Ein zeitloser Klassiker. Ein unumstrittener Alltime-Favourite. Ein echtes Allroundtalent. Ein wahres Fashion-Chamäleon. Das sollten wohl genügend Gründe sein, warum die Jeansjacke auch in 2018 eines der beliebtesten Fashion-Pieces bleibt – natürlich auch dieses Mal wieder mit ein paar neuen Looks…Mehr dazu erfahrt Ihr hierLatzhosen feiern ihr Comeback – aber hat der Fashion-Klassiker aus unserer Kindheit wirklich das Zeug zum neuen Trend-Piece? Wir verraten es Euch hier!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!