Latzhosen feiern ihr Comeback! Aber hat der Fashion-Klassiker aus unserer Kindheit wirklich das Zeug zum neuen Trend-Piece? Ein Blick auf die internationalen Laufstege verrät: Ja!

Die Latzhose war der modische Held unserer Kindheit. Mit ihr ging alles, da zwickte und verrutschte nichts – sie war die perfekte Abenteuerhose. Aber die Latzhose hatte auch eine ganz klare Altersbeschränkung. Spätestens zu Beginn der Pubertät war man einfach aus der praktischen Buxe herausgewachsen. Wer das nicht einsah, gehörte definitiv nicht zu den coolen Kids.

VOM SPIELPLATZ AUF DEN LAUFSTEG

Jetzt legt die Latzhose ihr kindliches Image ab und avanciert zum neuen Fashion-Darling. Und auch, wenn sie nicht jedermanns Ding ist, ist der bequeme Einteiler vor allem eines: praktisch. Zudem sorgt sie in der richtigen Kombination für einen unkomplizierten Look, denn sie benötigt nur wenige Zutaten für das perfekte Outfit. Lässig getragen mit Sneakern, einem coolem Basic-Shirt und einer Bakerboy-Mütze macht sie ebenso eine gute Figur, wie im edlen Mix mit einer zarten Bluse und angesagten Slingback-Pumps. Ein lässiger Blazer macht den Look sogar Office-tauglich.

 

Stylingtipp Latzhosen

Tasche von ZARA, ca. 40 Euro | T-Shirt von Stradivarius, ca. 6 Euro | Latzhose von MONKI, ca. 50 Euro | Sneaker von ZARA, ca. 50 Euro | Bakerboy-Mütze von MONKI, ca. 18 Euro | Lippenstift von L.O.V.

ES MUSS NICHT IMMER DENIM SEIN

Modelle aus klassischem Denim gehen immer. Aktuell angesagt: Latzhosen aus cognacfarbenem Cord – sie lassen sich bei den Influencern gleich reihenweise spotten. In Sachen Schnitt gilt: Schmal geschnittene Skinny-Latzhosen haben Sendepause. Stattdessen setzen wir jetzt mit Cropped-Modellen, die locker das Bein umspielen, auf Lässigkeit!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Wer in 2018 auf Mode und Accessoires aus transparentem Kunststoff setzt, hat im wahrsten Sinne des Wortes den vollen Durchblick! Wir zeigen Euch, was das neue Trendmaterial alles kann. Plus: die schönsten Stücke zum Shoppen! Ob klassisch, verkürzt oder dekonstruiert – selten zeigte sich der Trenchcoat so vielseitig, wie in dieser Saison. Wir zeigen Euch die schönsten Modelle – Shoppingtipps inklusive!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!