Die Jeansjacke: Ein zeitloser Klassiker. Ein unumstrittener Alltime-Favourite. Ein echtes Allroundtalent. Ein wahres Fashion-Chamäleon. Das sollten wohl genügend Gründe sein, warum die Jeansjacke auch in 2018 eines der beliebtesten Fashion-Pieces bleibt – natürlich auch dieses Mal wieder mit ein paar neuen Looks…

Wie keine andere schafft es die Jeansjacke, sich immer wieder neu zu erfinden und gehört deshalb einfach in jede Frühlingsgarderobe. Dabei lässt sich das „blaue Wunder“ stets perfekt kombinieren und sieht sowohl zum lässigen Shirt als auch im Stilbruch zur feinen Bluse oder einem hübschen Kleid toll aus.

verzierte jeansjacke

© H&M

DIE JEANSJACKEN TRENDS 2018

Was erwartet uns also in diesem Frühling? Neben dem klassischen Modell, mit dem man nun wirklich nichts falsch machen kann, darf man sich an weiteren Ausführungen des Denim-Lieblings erfreuen – und zwar mit maximalem Trendpotenzial. Ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an, kommt die Jeansjacke sowohl oversized als auch kurz geschnitten und tailliert daher. Und auch farbtechnisch schlägt sie mit Light Blue und Raw Denim von einem Extrem in´s nächste. Aber auch knallige Farben oder ein bunter Patchwork-Mix aus unterschiedlichen Denim-Stücken sorgen für Aufsehen, ebenso wie Jeansjacken mit Perlen, Pailletten und Glitzer.

jeansjacken trends raw light kurz oversized

© River Island

Doch damit nicht genug, denn das Hauptaugenmerk in dieser Saison liegt auf Bemalungen, Stickereien, Applikationen und Boho-angehauchten Verzierungen mit Tasseln und Fransen, die sich entweder ganz dezent auf den Ärmeln oder der Brust präsentieren oder großflächig den Rücken bedecken und damit zum Eyecatcher werden. Bei all der Vielfalt bleiben die Statement-Pieces jedoch ebenso kombinier-freudig wie die klassische Version, werten darüber hinaus aber auch jedes noch so schlichte Outfit auf.

jeansjacke mit muster

© Little Mistress – Girls on Film

SHOPPEN
Wir haben die schönsten Modelle rausgesucht – einfach inspirieren lassen…

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Du bist eher der Typ für Lederjacken? Kein Problem: Das sind die aktuellen Lederjacken-Trends. Die Latzhose war der modische Held unserer Kindheit – jetzt feiert sie ein modisches Comeback. Zu guter Letzt zeigen wir noch, wie stylisch und zugleich praktisch Blusenkleider sind.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!