Jetzt mal ehrlich: Wie viel Wasser trinkt ihr am Tag? Weniger als man eigentlich sollte? Dann geht es Euch vermutlich genau wie mir! Es heißt zwar immer, dass viel trinken gesund ist, aber erstens kommt man einfach nicht immer dazu und zweitens hat man manchmal auch einfach keine Lust auf Wasser. Ich zumindest brauche hin und wieder mal etwas mit „Geschmack“. Säfte, Cola und Co. sind auf Dauer aber auch keine Lösung … Zucker und so. Aber zum Glück gibt es ja noch Infused Water! 

Was das sein soll? Im Prinzip handelt es sich dabei um Wasser mit Geschmack. Natürlichem Geschmack. Abgegeben von allerlei leckeren Zutaten, die dem Wasser beigefügt werden. Das können verschiedene Früchte, Gemüsesorten oder auch Kräuter sein – ganz nach Vorlieben der persönlichen Geschmacksnerven.

Infused Water Getränke

© iStock.com/ Sarsmis

Infused Water ist dabei nicht nur lecker, sondern auch noch gesund, denn die Zutaten geben allerlei Mineralien, Vitamine und Antioxidantien an das Wasser ab, die beim Trinken dem Körper zugeführt werden. Es ist also auch noch ein perfekter Detox-Drink. Früchte verleihen dem Self-Made-Drink außerdem nötige (gesunde) Süße, liefern Energie und stärken das Immunsystem. Im Grunde könnt ihr Euer Infused Water ganz nach Eurem Geschmack füllen. Dazu schneidet ihr die gewählten Zutaten bei Bedarf  in Scheiben oder Stücke, gebt sie in ein Gefäß mit Deckel, füllt alles mit Wasser auf und lasst es, je nach gewünschter Intensität, für 4 bis 24 Stunden ziehen. Hauptsache es handelt sich dabei um frisches Obst, Gemüse und Co. (Beeren dürfen gerne auch gefroren sein). Wichtig ist auch, die Zutaten vorher gründlich zu waschen. Wer seinem Körper etwas besonders Gutes tun will, wählt Zutaten, denen eine besondere gesundheitliche Wirkung nachgesagt wird.

Wasser mit Früchten

© iStock.com/ ferlistockphoto

So sind Zitronen oder Limetten beispielsweise wahre Immun-Booster, pushen den Stoffwechsel und verbessern die Verdauung. Sie können dem Wasser auch in Kombination mit Gurken beigefügt werden, denn die wirken erfrischend. Wer mag, verfeinert das Wasser zusätzlich mit einigen Scheiben Ingwer, denn dieser wirkt schmerzlindernd und fördert die Verdauung.

Für das Zitronen-Gurken Wasser braucht ihr:

  • 1/2 Zitrone oder Limette (in Scheiben)
  • 1/4 Gurke (in Scheiben)
  • 1 – 2 Liter stilles (gefiltertes) Wasser

Oder wie wäre es mit einem Wasser, verfeinert mit Heidelbeeren und Rosmarin? Während Heidelbeeren zu den sogenannten Superfoods zählen und sowohl eine antioxidative Wirkung haben als auch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen, wirkt Rosmarin entspannend und regenerierend. Außerdem wird dem Kraut eine gedächtnis- konzentrationsfördernde Wirkung nachgesagt.

Für das Heidelbeer-Rosmarin Wasser braucht ihr:

  • 100 Gramm Heidelbeeren (gerne auch gefrorene)
  • 2  Zweige Rosmarin
  • 1 – 2 Liter stilles (gefiltertes) Wasser

Lecker und ebenfalls sehr erfrischend sind Grapefruit und Minze. Grapefruits fördern die Verdauung, zügeln den Appetit und können in der Farbe Rosa freie Radikale blocken und damit die Körperzellen schützen. Minze wirkt krampflösend, beruhigend und schmerzlindernd. Darüber hinaus kann Minze auch das Hautbild verbessern.

Für das Grapefruit-Minze Wasser braucht ihr: 

  • 1/2 Grapefruit (in Scheiben)
  • 10 Blätter Minze
  • 1 – 2 Liter stilles (gefiltertes) Wasser

Mangos, Melonen, Erdbeeren, Äpfel, Orangen oder auch Basilikum sind ebenfalls sehr beliebte Zutaten. Probiert einfach aus, was Euch schmeckt und kreiert Euer ganz persönliches Geschmackserlebnis. Dem Infused Water können auch Eiswürfel beigefügt werden. Für Unterwegs gibt es übrigens auch praktische Infused Water Flaschen. So trinkt es sich doch ganz von selbst 😉

Trinkflasche für Fruchtschorlen, 800 ml, Tritan
232 Bewertungen
Trinkflasche für Fruchtschorlen, 800 ml, Tritan
  • Ideal zum Kreieren eigener Frucht- bzw. Gemüseschorlen und Getränke mit natürlichen Inhaltsstoffen
  • BPA-freies, kratzfestes Tritan-Gehäuse: 100% BPA-Frei und aus robustem Material gefertigt. Die Flasche ist für Erwachsene und Kinder geeignet
  • Einfach zu bedienen: Das herausnehmbare Frucht-Einsatz macht dies zur idealen Trinkflasche für den Sport
Trinkflasche mit Früchtekorb , Volumen : 800ml - Material : Tritan (BPA-frei) , Wasserflasche /...
356 Bewertungen
Trinkflasche mit Früchtekorb , Volumen : 800ml - Material : Tritan (BPA-frei) , Wasserflasche /...
  • TRINKFLASCHE: Unsere #DoYourFitness Sport-Trinkflasche "FruitBottle" aus Tritan (BPA-frei) ist der perfekte Begleiter während des Sports und unterwegs. Flüssigkeit, Vitamine, Mineralien und Kohlenhydrate - alles, was Ihr Körper braucht, hat nun Platz in einer Flasche. Dank integriertem Kunststoffsieb lässt sich Ihr Wasser ganz leicht in eine leckere Frucht- oder Gemüseschorle verwandeln. In vier trendigen Farben erhältlich.
  • FLASCHENINHALT: Bereits bei mittlerer Sportintensität verliert Ihr Körper bis zu einem Liter Flüssigkeit pro Stunde. Bei intensiver Belastung können es sogar schnell mehr als drei Liter werden. Daher sollten Sie vor dem Sport, bei längeren Fitnesseinheiten während des Workouts und auch nach dem Training ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Mit unserer "FruitBottle" gelingt Ihnen das dank 800ml Füllmenge spielend leicht und mit dem gewissen Maß an Abwechslung. Trinkspaß garantiert.
  • REINIGUNG: Unsere #DoYourFitness "FruitBottle" verfügt über ein herausnehmbares Kunststoffsieb. Der Korb lässt sich mit Obst oder Gemüse wie z.B. Zitronen, Erdbeeren oder Gurken befüllen und in die Flasche einhängen. Mit Wasser aufgefüllt, verwandelt sich langweiliges Leitungswasser im Handumdrehen in eine leckere Frucht- oder Gemüseschorle. Sämtliche Ecken der Sportflasche sind aufgrund des modularen Aufbaus leicht zu reinigen, so dass keine Rückstände zurückbleiben. Spülmaschinenfest.
Infuser Trinkflasche - 2er Set - Fruchtschorlen im Handumdrehen - 100% BPA frei - Kostenloses...
85 Bewertungen
Infuser Trinkflasche - 2er Set - Fruchtschorlen im Handumdrehen - 100% BPA frei - Kostenloses...
  • • Trinkflaschen 2er Set - mit neuem Konzept für mehr Geschmack zum einfachen Auffüllen
  • • Sicher und zuverlässig - Formstabil aus 100% BPA freiem, kratzresistenten Tritan Kunststoff
  • • Kostenloses Rezeptbuch in Papierform - (in Deutsch) mit vielen leckeren Vorschlägen.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!