Die berühmteste Maus der Welt wird im November 90 Jahre alt. Ein guter Anlass für angesagte Fashion-Brands, Walt Disneys Kult-Figur ein textiles Denkmal zu setzen. Wir zeigen Euch die schönsten Jubiläumsstücke!

Genau 90 Jahre ist es her, da hatte Mickey Mouse in dem Kurzfilm Steamboat Willie den ersten großen Auftritt auf der Leinwand. Mittlerweile ist Mickey nicht nur das Wahrzeichen von Walt Disney, sondern auch eine Kult-Figur, die es versteht, Generationen über Jahrzehnte hinweg zu begeistern. Das weiß auch die Modewelt zu schätzen: Brands, wie Odeeh, Rianna + Nina oder William Fan, haben anlässlich des 90. Geburtstags von Mickey Mouse eine Reihe exklusiver Styles entworfen und sie bereits im Rahmen der diesjährigen Fashion Week im Berliner Salon präsentiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von •ÖzlemÖlekli• (@modaboxtr) am

MICKEY MANIA: ALLE FÜR EINEN

Alessandro Michele, Chefdesigner beim italienischen Luxus-Label Gucci, bekundete bereits in vergangenen Kollektionen seine Liebe zu Walt Disneys Kultfiguren. Zum jetzigen Jubiläum entwarf er verschiedene Taschen in Mickeys Kopfform. Nicht weniger ambitioniert schneiderte Levi’s® eine umfangreiche Capsule Collection bestehend aus Hoodies, Mützen, Jacken mit Retro-Print und Jeans mit Patches; und auch Vans® hat sich elf lässige Designs von Hoodies über Rucksäcke bis hin zu unterschiedlichen Schuhmodellen ausgedacht, um Mickey Mouse Tribut zu zollen. Doch das ist längst nicht alles. Welche Labels der Zeichentrick-Ikone noch eine eigene Kollektion gewidmet haben, seht Ihr unserer Bildergalerie!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Mit den aktuellen Trend-Mänteln ist das Untendrunter gar nicht mehr so entscheidend. Ist der neue Lieblings-Mantel erst einmal gefunden, kommt die Inspiration für das restliche Outfit ganz von selbst. Wir helfen Euch auf die Sprünge und stellen Euch die Trend-Pieces der neuen Saison vor! Damit auch Ihr für den nächsten Fashion-Talk bestens gerüstet seid, erklären wir Euch jetzt die wichtigsten Schuh-Begriffe der Herbst/Winter-Saison 2018/19. Ein Blick auf die Pantone-Farbpalette der neuesten Farbtrends für Herbst/Winter 2018 zeigt: Jetzt ist alles erlaubt. Das sind die schönsten Farben für den Herbst!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!