Die Natur zeigt sich im Herbst von ihrer farbenfrohesten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein und klarblauem Himmel erstrahlt sie in atemberaubend schönen Gelb-, Orange-, Rot- und Grüntönen. In den USA nennt man das „Indian Summer“. Und auch die Modewelt präsentiert sich jedes Jahr auf´s Neue in den schönsten Herbstfarben. Welche es dieses Jahr auf den Trendradar geschafft haben? Wir zeigen es Euch.

Herbstliche Töne, die ein Gefühl von laubbedecktem Waldboden, von dichtem Gefieder und von Dämmerlicht hervorrufen, bilden eine moderne Palette aus tiefgründigen und reichhaltigen Herbsttönen mit überraschenden farbenfrohen Ausbrüchen. Ein Blick auf die Pantone-Farbpalette der neuesten Farbtrends für Herbst/Winter 2018 zeigt: Diesen Herbst ist alles erlaubt. Das sind die schönsten Farben für den Herbst…

ROT

Rot ist Trend! Allen voran der Pantone Farbton Red Pear – ein warmer, sinnlicher Rotton, der perfekt in den Herbst passt. In unterschiedlichen Abstufungen – von einem hellen Rostrot mit feinen Braun-Nuancen, über ein warmes Rot mit Orange-Nuancen bis hin zu einem tiefen Bordeaux schmeichelt die Farbe sowohl dunklen als auch hellen Hauttypen und kann perfekt zu Schwarz und Weiß getragen werden, aber auch zu Olivgrün sowie neutralen Erdtönen passt Red Pear sehr gut. Wer es ungewöhnlich mag, kombiniert knallige Nuancen dazu. Ebenfalls toll in dieser Saison: Valiant Poppy! Ein leuchtendes, extrovertiertes Rot mit warmem Unterton, das wunderbare Akzente setzt.

herbstfarbe-rot

GRÜN

Zugegeben, Grün ist keine Farbe, die bei jeder Frau im Kleiderschrank hängt. Zu Unrecht! Denn als facettenreicher Farbton passt er sich nahezu jedem Stil an. Ob sportlich, minimalistisch oder romantisch-verspielt veredelt er jeden Look. Vorteil: Dunkle Grüntöne sind nicht wählerisch und schmeicheln Blondinen und Dunkelhaarigen gleichermaßen. In Kombination mit Schwarz, Dunkelgrau und Wollweiß sowie silber-oder goldfarbenen Accessoires ergibt sich ein toller Look. In diesem Herbst dominiert vor allem der Pantone Ton Martini Olive – ein besonders erdiges Olivgrün, das nicht nur jedem Teint schmeichelt, sondern auch als Bluse oder Kleid sowie ebenso in Form eines eleganten Wollmantels eine gute Figur. Neben Weiß, Schwarz, Creme oder neutralen Sand- und Erdtönen harmoniert Martini Olive auch mit Rot, Ultra-Violet oder Pink. Ebenfalls schön ist der Ton Quetzal Green – ein dunkles Petrol, dass vor allem in Form von edlen Materialien wie Samt oder Seide sehr edel wirkt.

trenfarbe herbst gruen

GELB

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und buntes Laub – so kann sich der Herbst sehen lassen. Doch leider stehen auch häufig grauer Himmel, graue Straßen und mit ihnen die graue Laune auf dem Programm. In diesem Fall lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen und holen uns die Sonne stattdessen in den Kleiderschrank! Gelb bahnte sich schon in den vergangenen Saisons seinen Weg in die Modewelt und auch in diesem Herbst und Winter soll das nicht anders sein. In der Liga der Gelbnuancen geben dieses Mal Ceylon Yellow, ein warmer Gelbton, der an eine Mischung aus Senfgelb und Sonnenblumengelb erinnert, und Limelight, eine überraschend erfrischender gelbgrün Ton, der im Herbst definitiv für einen tollen Farbakzent sorgt.

herbstfarbe gelb

VIOLET

Genauer gesagt: Ultra-Violet. Die Pantone Farbe des Jahres bleibt uns selbstverständlich auch im Herbst erhalten. Der kräftige Lila-Ton mit blauer Basis ist überaus vielseitig und wirkt in Kombination mit Metallic- und Gelb-Tönen besonders glamourös. Insbesondere der Abendgarderobe verleiht er eine Extraportion Dramatik. Wer es nicht ganz so farbintensiv mag, greift alternativ zum zarten Crocus Petal. Beide Nuancen harmonieren besonders gut mit Schwarz, Weiß, Grau oder Creme. Aber auch Braun, ein dunkles Blau oder Grün passen perfekt.

trendfarbe violet

BRAUN

Braun erdet, beruhigt und weckt positive Assoziationen an Holz, Schokolade oder Espresso. Es strahlt Wärme und Geborgenheit aus – und genau danach sehnen wir uns doch in den kalten Monaten. Darüber hinaus ist Braun nicht einfach Braun – der Farbton bietet eine Vielfalt von Schattierungen, die auch gerne mal in´s gelbliche, grünliche oder rötliche gehen können. Besonders schön idz in dieser Saison der Pantone Ton Meerkat – ein heller Toffee Ton. Aber Espressobraun, Zimt, Cognac und Karamell werden im Herbst ganz vorne mit dabei sein.

trendfarbe braun

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen eintönig, bieder oder altbacken – die Farbe Braun ist unglaublich vielseitig. Wir zeigen Euch, wie man die Farbe am besten stylt. Tweed ist der Trendstoff der neuen Saison. Jede modeaffine Frau sollte in diesem Herbst mindestens ein Teil aus Tweed im Schrank hängen haben.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!