Fashion-Guide: 5 Hosen-Trends für 2017

Eine Hose ist der Styling-Klassiker schlechthin und essentieller Bestandteil eines jeden Kleiderschranks. Und damit keine Langeweile aufkommt, experimentieren die Designer jede Saison aufs Neue mit unterschiedlichen Materialien, Farben und vor allem Schnitten. Wir verraten Euch, welche Hosenmodelle und Styles im Frühjahr/Sommer 2017 angesagt sind!

Trackpants, Mom-Jeans, Paperbag- oder Steg-Hosen – in Sachen Hosen-Vielfalt hatte 2016 bereits einiges zu bieten. Und auch im neuen Jahr wissen die Designer mit modischer Kreativität und raffinierten Details zu überzeugen und bescheren uns neue – oder besser gesagt – altbekannte Modelle in Neuauflage.

DIE GROSSE BEINFREIHEIT: WEITE SCHNITTE

Lässige Hosen-Modelle in Form von Bundfalten-Hosen, Palazzo-Pants, Mom-Jeans, Culottes & Co. ließen uns bereits in 2016 im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen. Und auch in 2017 dürfen wir uns wieder auf die bequemen, weiten Schnitte mit hohem Bund freuen!

Der Vorteil: Sie rücken die Taille in den Fokus und zaubern so eine Endlos-Silhouette. Kleine Problemzönchen an Oberschenkeln und Bauch werden geschickt kaschiert. In Sachen Kombinationspartner gilt: Wer nicht wie „Martha Quadrata“ aussehen möchte, sollte unbedingt auf die richtigen Proportionen achten. Ideal sind schlichte Tops oder schmale Blusen – lässige Pullover oder Shirts sollten entweder ganz oder nur in den vorderen Hosenbund eingesteckt werden.

MODISCHER DURCHBLICK: DESTROYED JEANS

Destroyed-Jeans spalten die Generationen: Während Mütter und Großmütter nervöses Augenzucken beim Anblick der zerrissenen Hosen bekommen und einem mit Flicken, Nadel und Faden verzweifelt vor der Nase herumwedeln, freuen wir uns jede Saison aufs Neue, den zerrissenen Look zur Schau zu stellen.

Wie man die Destroyed-Jeans aktuell trägt: Mit Netz- oder Spitzen-Strumpfhosen, die unter den XL-Rissen und Löchern hervorblitzen. Übrigens: Noch spannender wird der Look in Kombination mit einem Crop Top – so ist das Muster der Strumpfhose auch über dem Hosenbund zu sehen.

ARTWORK: STICKEREIEN, PATCHES & CO.

Ein Blick auf die Catwalks beweist: Hosen mit Patches, Stickereien und anderen Verzierungen sind gekommen, um zu bleiben! Wer also in den vergangenen Saisons eher auf dezente Schlichtheit gesetzt hat, sollte spätestens jetzt schleunigst umdenken.

Für alle Kreativen gilt es, selbst das Bügeleisen oder Nadel und Faden in die Hand zu nehmen, um eine ganz eigene Lieblingshose zu kreieren. Schließlich gibt es die lässigen Patches und andere Verzierungen mittlerweile überall zu kaufen!

HOCHWASSER-TREND: CROPPED PANTS

Cropped und Ankle Jeans zählen in 2017 zu den Must-haves in Sachen angesagter Hosen-Modelle. Während vor vielen Jahren der „Hochwasser-Schnitt“ eher kritisch beäugt wurde, weil er eben oftmals nicht gewollt war und man irgendwie aus der Jeans herausgewachsen aussah, hat sich die 7/8-Form mittlerweile als ernstzunehmendes Hosen-Modell etabliert.

Gekrempelt oder fransig abgeschnitten, schmal zulaufend oder leicht ausgestellt – die oberste Maxime lautet: Der Knöchel darf und muss gezeigt werden. Besonders gut macht sich die Cropped Jeans an langen Beinen, aber auch kürzere Beine lassen sich optisch strecken – Voraussetzung sind hierbei jedoch hohe Schuhe.

DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS: VOKUHILA & CO.

Bereits seit Längerem zeigen sich die Designer nur allzu gerne äußerst detailverliebt, wenn es um den guten, alten Hosensaum geht. Und das ändert sich glücklicherweise auch in 2017 nicht! Weiterhin im Trend ist der Vokuhila-Look, mit dem das Label Vetements im vergangenen Jahr einen echten Hype auslöste.

Mittlerweile gibt es die Cropped Jeans mit Stufen-Saum, der hinten länger als vorne ist, in unzähligen Varianten verschiedener Labels zu kaufen. Doch neben dem textilen „Wolle Petry-Gedenklook“ begeistert auch nach wie vor der ausgefranste Saum die Massen.

Beide Varianten haben den Vorteil, dass sie mit Schere und ein wenig Kreativität selbst zu machen sind. Übrigens: Weiterhin angesagt sind auch Hosenbeine mit Volants und Steg. So lassen sich mit kleinen Details echte Fashion-Statements setzen!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Lust auf weitere Trends für das Jahr 2017? Dann geben wir Euch jetzt einen kurzen Überblick über die aktuellen Fashion-und Farb-Trends der Frühjahr/Sommer-Saison 2017! Übrigens: Was 2017 in jedes Beautycase gehört, haben wir bereits auf den Laufstegen im letzten Jahr entdeckt. Hier präsentieren wir Euch heute die neusten Trends für Haut und Haar!