Trendwatch: Das sind die Fashion-Trends 2017

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Was bleibt, ist (hoffentlich) eine gute Zeit mit wunderbaren Erinnerungen. Was kommt: die Vorfreude auf neue Fashion-Trends. Wir geben Euch einen kurzen Ausblick auf die angesagten Styles im Frühjahr/Sommer 2017, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Pantone hat seinen Trendreport bereits veröffentlicht und auch die Trendfarbe des kommenden Jahres ist endlich bekannt. So stehen auch Frühjahr und Sommer 2017 zumindest farblich ganz im Zeichen der Natur. Noch mehr Ausdruck findet diese Tendenz im Wiederaufkommen der Flower Power.

blumekleid-paulekBunt gefärbte, intensiv leuchtende, fast schon kaleidoskopische Blumenmotive sind ab sofort wieder up-to-date. Auch viele Designer haben sich von der Bewegung der Blumenkinder inspirieren lassen, darunter Chloé, Jenny Packham, Lanvin und Paul Smith.

KARIERT UND GESTREIFT

2017 ist Karo nicht nur für die kalte Jahreszeit reserviert und so kann sich das quadratische Muster auch schon in Frühjahr und Sommer sehen lassen – ob auf Bluse, Kleid oder Rock. Miu Miu, Louis Vuitton, Mulberry und Paco Rabanne zeigen außerdem, dass auch Streifen nicht nur im Winter gut aussehen.

streifen-jacke-johngalliano

80s GLAM

Um ein Accessoires kommt man in den warmen Monaten nicht herum: Der Taillengürtel ist wieder da. Er betont die weibliche Figur besonders vorteilhaft und lässt sich zu vielen Outfits tragen. Auf den Fashionshows war er in beinahe jeder Kollektion zu sehen.

Taillengürtel von Rebekka RouésUnd mit Leichtigkeit lässt er sich darüber hinaus in einen weiteren Trend integrieren, der uns im kommenden Frühjahr-Sommer auf eine modische Zeitreise einlädt: Die 80er sind zurück und mit ihnen Schulterpolster, schrille Farben, glänzende Materialien und hochtoupiertes Haar.

Lackhose von Topshop

Text: fashionpress.de