Was sind die Trendfarben für 2017, welche bleiben uns aus dem alten Jahr erhalten, und wie kombiniert man die neuen Nuancen? Wir geben Euch eine Gratis-Lehrstunde in Sachen aktueller Farbtrends – Stylingtipps inklusive!

Nachdem im vergangenen Frühjahr die Candy Colors den Ton angegeben haben, dürfen wir uns im kommenden Frühjahr und Sommer auf Farben freuen, welche die Facetten der Natur widerspiegeln – Feuer, Wasser, Erde und Luft. Bereits Ende letzten Jahres hat das Pantone Institut traditionell seine Top 10 der Farben bekannt gegeben, die uns in 2017 begleiten werden – höchste Zeit, die neuen Trendfarben einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

#1 TRENDFARBE BLAU: NIAGARA | LAPIS BLUE | ISLAND PARADISE

Trendfarbe BlauBlau, blau, blau sind alle meine Kleider! Blau dominiert derzeit die Laufstege und zeigt sich im Frühjahr/Sommer 2017 in gleich drei Nuancen: Lapis Blue ist ein kräftiger Blauton, Island Paradise hingegen ein frisches Hellblau und Niagara  wiederum ein klassisches Denim-Blau. Auf den Laufstegen war vor allem Lapis Blue häufig in Kombination mit Rot, Schwarz und Grün zu sehen. Wem das zu gewagt ist, kann alle drei Blau-Töne mit Weiß, Schwarz oder Grau kombinieren.

#2 TRENDFARBE ORANGE: FLAME

Trendfarbe FlameBereits im Herbst 2016 wurde Orange in sämtlichen Nuancen zur neuen Trendfarbe ausgerufen. Und auch im Modesommer 2017 bleibt uns Orange erhalten, jedoch in der kräftigen Nuance „Flame“, die irgendwo zwischen Rot und Orange angesiedelt ist. In Kombination mit Schwarz, Olivgrün, Cremeweiß oder Dunkelblau lassen sich mit der neuen Trendfarbe frische Akzente setzen. Wer sich erst mal langsam an den knalligen Ton heranwagen möchte, der setzt auf orangefarbene Accessoires oder Schuhe.

 

 

#3 TRENDFARBE GELB: PRIMROSE YELLOW

Trendfarbe Primrose YellowIm Frühjahr/ Sommer 2016 stand bereits der frische und lebendige Gelbton „Buttercup“ ganz oben auf unserer Farbliste. Doch auch in diesem Jahr geht für uns wieder die Sonne auf: Primrose Yellow (Primel-Gelb) ist ein warmes, leuchtendes Gelb und sorgt nicht nur für gute Laune, sondern ist auch der ideale Begleiter zu lässigen Denim-Outfits und wirkt im Mix mit Grau, Schwarz oder Khaki besonders edel.

 

#4 TRENDFARBE NUDE: PALE DOGWOOD | HAZELNUT

Trendfarben Hazelnut und Pale DogwoodGute Nachrichten für alle Rosé-Fans: Auch in 2017 bleibt uns die zarte Trendfarbe erhalten. In der Nuance Pale Dogwood verabschiedet sich Rosa endgültig vom süßen Mädchen-Image und zeigt sich in einem unauffälligen, subtilen und soften Ton. Pale Dogwood schmeichelt nicht nur jedem Teint, sondern ist auch der perfekte Begleiter für Schwarz, Grau und Dunkelblau – sie nehmen Rosa zusätzlich den Kleinmädchen-Charme. Hazelnut ist ein warmes Beige und bringt etwas Schlichtheit in die Farbpalette. Der Ton ist nicht nur easy zu kombinieren, er sieht auch immer chic und elegant aus. Die schönsten farblichen Gegenspieler für die softe Trendfarbe sind Weiß, Orange, Grau und Pink.

 

#5 FARBTREND GRÜN: KALE | GREENERY

Trendfarben Greenery und KaleGreenery ist DIE offizielle Trendfarbe des Jahres! Das knallige Grasgrün sorgt für eine frische und positive Ausstrahlung und wird im Sommer unseren Kleiderschrank im Sturm erobern. Zugegeben, auf den ersten Blick ist das neue „Kermit-Grün“ nicht unbedingt jedermanns Sache, aber gut kombiniert mit Hellgrau, Weiß, Beige oder Dunkelblau lassen sich frische Akzente setzen, die mit Sicherheit für gute Laune sorgen werden. Wer sich mit Greenery trotzdem nicht anfreunden kann, der setzt lieber auf die Grün-Nuance Kale (zu Deutsch: Grünkohl). Denn Olivgrün hat noch lange nicht ausgedient und wird auch in 2017 für modische Glücksmomente sorgen. Besonders gut lässt sich Kale zu Weiß, Pink oder Orange kombinieren.

 

#6 FARBTREND PINK: PINK YARROW

Trendfarbe Pink YarrowPink gehört bereits seit 2016 zu den Farblieblingen der Fashionszene und „knallt“ uns auch im Frühjahr/Sommer 2017 in der Nuance „Pink Yarrow“ wieder um die Ohren. Während einzelne Designer lediglich Akzente mit der Knallfarbe setzen, entscheiden sich andere wiederum für Pink von Kopf bis Fuß. Doch in einem sind sich alle einig: Die idealen Kombinationspartner sind Beige, Weiß, Grau, Dunkelblau und Olivgrün!

 

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Et voilà! Das Thema „Trendfarben“ hätten wir nun geklärt. Selbstverständlich geben wir Euch auch bereits jetzt einen kurzen Überblick über die aktuellen Fashion-Trends der Frühjahr/Sommer-Saison 2017! Übrigens: Was 2017 in jedes Beautycase gehört, haben wir bereits auf den Laufstegen im letzten Jahr entdeckt. Hier präsentieren wir Euch heute die neusten Trends für Haut und Haar!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!