face framing haarstyling haartrend
Sanfte Highlights für’s Gesicht

Face Framing ist der Haartrend für den Sommer 2021

Wie der Name schon sagt, geht’s beim Haartrend „Face Framing“ um das sanfte Umrahmen des Gesichts mit hellen Highlights. Dabei werden die vorderen Partien heller blondiert als der Rest, so dass unser Gesicht wunderschön in Szene gesetzt wird und erstrahlt.  

Face Framing Highlights

Das Beste an der Strähnen-Technik ist, dass die Illusion von helleren Haaren entsteht, obwohl nur einzelne Partien blondiert werden. Das bedeutet nicht nur weniger Stress für die Haare, sondern auch ein unkompliziertes Handling für uns. Denn Face Framing Highlights sehen auch beim Rauswachsen gut aus.

Der Look kann von sehr dezent und natürlich bis sehr kontrastreich variieren, je nachdem welchen Ton man wählt bzw. wie viele Strähnen gesetzt werden. Es ist aber nicht nur wichtig was hell wird, sondern mindestens genau so wichtig, was dunkel bleibt. Es wird also nicht flächig oder plakativ gefärbt, sondern weich und dezent. Die Spitzen dürfen extra hell sein, das sieht nochmal mehr nach Sommer aus. Die Nuancen sind angenehm warm: Leichte Goldtöne oder warme Beige-Nuancen runden den Look ab.

Werbung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fabian Maier (@f_a_b_i_a_n_m_a_i_e_r)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von REF Academy (@ref_academy)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hair & Makeup Artist (@ana.k.prieto)

Face Framing Highlights lassen sich wunderbar kombinieren

Die Framing-Technik ist der perfekte Begleiter von Balayage, Ombré, Painting oder Lowlights. Wichtig ist nur, dass die dezenten Highlights gut mit der Naturhaarfarbe harmonieren, damit der Look natürlich wirkt. Für den Sommer eignet sich besonders ein Mittelscheitel mit leichten Beach Waves.

Das interessiert Dich auch

Oval, rund, eckig oder Herzförmig – neben der richtigen Frisur gibt es für jede Gesichtsform auch den passenden Scheitel. Die Gesichtsform entscheidet darüber, welche Frisuren und Haarschnitte uns am besten stehen und unsere Gesichtszüge besonders harmonisch wirken lassen. Immer mehr Stars zeigen sich mit dem Pony-Trend der Stunde, Curtain Bangs.

Titelbild: ©CoffeeAndMilk on iStock