Summer-Must-have

Birkin Basket: Die schönsten Korbtaschen zum Shoppen

In dieser Saison einen Korb zu bekommen, ist alles andere als schlecht – zumindest aus modischer Sicht. Denn Körbe sind neben Bast- und Strohtaschen der Sommer-Evergreen schlechthin. Wir zeigen Euch die schönsten Korbtaschen, und wo Ihr sie shoppen könnt!

Kaum stehen alle Zeichen auf Frühling, herrscht bei den Modemädchen wieder Picknick-Stimmung, denn süße Korbtaschen sind das Accessoire der Stunde. Was die lässigen Korbgeflechte so besonders macht? Nun, im Gegensatz zu den beliebten Strandshoppern aus Bast sind sie nicht nur absolut citytauglich, sondern auch ein echter Fashion-Klassiker. Ja, richtig gehört – streng genommen sind sie nämlich die modische Vorlage für die berühmte „Birkin Bag“ von Hermès.

Korbtasche von Mango

©MANGO

Ein echter Klassiker

Lange Geschichte kurz erzählt: Die britische Schauspielerin Jane Birkin trug in den 60ern und 70ern ausschließlich einen Weidenkorb bei sich. Anfang der 80er traf sie auf einem Flug von New York nach Paris auf Jean Louis Dumas, dem damaligen Vorstandsvorsitzenden von Hermès. Jane Birkin trug wie immer ihre Korbtasche und beschwerte sich, dass die klassische Kelly-Bag von Hermès zwar wunderschön, aber für sie als junge Mutter zu klein und unpraktisch sei. Noch während des Fluges begann Dumas erste Entwürfe auf eine Serviette zu kritzeln, und zwei Jahre später brachte Hermès dann seine berühmte „Birkin Bag“ auf den Markt.

Werbung

Stellt sich also die Frage: Wer braucht noch teure Designer-Taschen, wenn selbst Style-Ikonen wie Jane Birkin bereits in frühen Jahren die lässigen Körbe zu schätzen wussten? Eben. Und deshalb haben wir schon einmal vorsortiert und für Euch die schönsten Körbe aus den Shops zusammengesucht. Happy Shopping!

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Einteiler alias Overalls, Onesies oder Jumpsuits avancieren seit einigen Saisons zum absoluten Fashion-Darling. Gelb, gelb, gelb sind alle unsere Kleider: Wer jetzt glaubt, dass die Gute-Laune-Farbe nicht für alle gemacht ist, sollte schleunigst umdenken, denn Gelb steht wirklich jedem – es kommt nur auf den richtigen Ton an! Auf der Suche nach einem perfekt passenden BH? Wir verraten die besten Tricks von Bra-Fitterinnen und Wäsche-Experten.

Titelbild: ©Mango