foodtrend eisrolle

Der neueste Food-Trend: Ice Cream Rolls

Sommer, Sonne, Eis! Wo sich bis dato die Kugel im Becher oder der Waffel, das Spaghetti Eis auf dem Teller und der Frucht-Krokant Becher großer Beliebtheit erfreuten, bringen die Ice Cream Rolls frischen Wind in die wundervolle Welt der Eiscreme. Was sich hinter dem Food-Trend verbirgt? Zeige ich Euch jetzt!

Das Auge isst ja bekanntlich mit. Wo Erdbeer, Schoko und Vanille als Kugel meist „nur“ den Gaumen erfreuen, sind Ice Cream Rolls zusätzlich auch noch ein toller Anblick.

Моя любимая мороженка вам в ленту 🍧 #icecreamroll #friedicecreamrolls

Ein von Nobody is perfect (@ainuromirserikkyzy) gepostetes Foto am

Доброго дня, друзья! Берите от жизни все, творите и улыбайтесь каждому новому дню! А у нас новинка – „ICE cream ROLL“! Натуральное мороженое с кусочками свежих ягод и фруктов, создание которого – настоящее представление! Ждем вас на увлекательный шопинг в компании „летней прохлады“ на 1 этаже у стойки „ICE cream ROLL“ @icecreamrollbarnaul #понедельник #каникулы #лето #трцвесна #трцвеснабарнаул #барнаул #vesnamall #шопинг #icecreamroll #мороженое #shopping

Ein von ТРЦ „Весна“ (@vesnamall) gepostetes Foto am

Und das Tolle daran ist, dass man endlich mal so richtig frische Eiscreme bekommt. Die Grundlage besteht meist aus einer simplen Crème Anglaise (Milch, Eier, Zucker, Vanille), welche in die Mitte einer -30 Grad kalten Stahlplatte gegeben wird. Die Creme gefriert sofort – und dann kann es auch schon losgehen.

icecreamroll topping

©iStock/Milkos

Hier ist alles erlaubt, was schmeckt. Es werden Früchte, Kekse, Kuchen oder Schokolade dazu gegeben und direkt in der Eismasse mit einem Spachtel zerkleinert und untergemischt.

eisrollen trend

©iStock/Milkos

Sobald alles gut vermengt ist, wird die Masse glatt gestrichen und mit dem Spachtel von unten nach oben abgekratzt, sodass die leckeren Röllchen entstehen. Diese werden nun hübsch in einem Becher angeordnet und natürlich wieder mit allerlei Toppings bestreut. Einfach nur lecker!

Der aus Thailand stammende Trend schwappt nun auch über New York zu uns nach Deutschland rüber (Juhu!). Ihr könnt die leckeren Eiskreationen mittlerweile schon im „Cinelli’s Ice Cream Rolls“ in Frankfurt genießen. Und jetzt…lassen wir uns noch ein wenig inspirieren! :-)

my ice cream is rolling with style

Ein von Penguin and Cat (@simplypekopeko) gepostetes Foto am

Razzle dazzle @juicyspotcafe

Ein von Suelee B (@sueleeb) gepostetes Foto am

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ihr steht total auf Eis und Süßes, wollt Euch aber auch gesund ernähren? Da haben wir genau das Richtige für Euch:

Freeze, Eat, Love: Nice Cream – Eis schlemmen ohne Reue
https://www.beautypunk.com/freeze-eat-love-nice-cream-eis-schlemmen-ohne-reue/

Superfood als Eis – Danke Ringana!
https://www.beautypunk.com/superfood-als-eis-danke-ringana/

Rainbow Smoothies – Gestapelt, nicht gerührt
https://www.beautypunk.com/rainbow-smoothies-gestapelt-nicht-geruehrt/