Die gute alte Röhre war jahrelang der textile Platzhirsch im Denim-Segment. Jetzt wird sie allerdings von weitaus lässigeren Schnitten überholt. Das derzeit beliebteste Modell und weitere aktuelle Denim-Trends hat die Mode-Suchmaschine Lyst jetzt bekannt gegeben.

Mit durchschnittlich 13 Suchanfragen pro Sekunden gehört die Jeans zu den meistgesuchten Modeartikeln weltweit. Zu dem Ergebnis kommt die Mode-Suchmaschine Lyst im Rahmen einer Untersuchung zu den globalen Denim-Trends. Der Denim-Hype ist demnach ungebrochen und wird zu unserer großen Freude immer lässiger.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Levi’s (@levis) am

Standen jahrelang Röhrenjeans hoch im Kurs, werden aktuell gerade geschnittene Modelle, wie Boyfriend- oder Mom-Jeans, zunehmend beliebter. Auch die Low Rise-Jeans erlebt ein Comeback. In den letzten sechs Monaten wurde laut Lyst vermehrt nach Low Cut- und Hipster-Jeans gesucht als noch im vergangenen Jahr. Die derzeit beliebteste Jeans: die „Extra Mom Jeans“ von Levi‘s.

DIE „BLUE JEANS“ BEKENNT FARBE

Während die klassische, blaue Jeans-Waschung nach wie vor stark gefragt ist, erfreut sich auch schwarzer und weißer Denim wachsender Beliebtheit. In der letzten Maiwoche übertraf der Absatz von weißen Jeans zum ersten Mal beinahe den Absatz von blauen Jeans, so die Mode-Suchmaschine. Doch auch die Suche nach Pastelltönen ist gestiegen. Besonders gefragt ist die rosafarbene „Straight Leg Jeans“ von Acne Studios.

ETHISCHER DENIM

Besonders schön: Das Interesse an umweltfreundlichem Denim wächst. Stichwörter wie „nachhaltiger Denim“ und „Bio-Baumwolle“ werden immer beliebter und bescherten nachhaltigen Jeans-Marken, wie Weekday, Re / done, Citizens of Humanity und Nudie-Jeans einen Anstieg der Seitenaufrufe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RE/DONE (@shopredone) am

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Die Jeanshose ist der Evergreen in Sachen Denim und gehört in jeden Kleiderschrank. Doch die perfekte Jeans sollte nicht nur gut aussehen und bequem sein, sondern auch optimal sitzen und im Idealfall einen tollen Hintern zaubern. Wir zeigen Euch die besten Modelle! Bei den Hosen sind alle paar Jahre andere Schnitte en vogue, es kommen neue Waschungen und Looks. Auch Jeans in Form von Röcken, Kleidern und Jacken sehen wir regelmäßig in der Mode. Was diesen Sommer Trend ist? Das hier! Das ist ein Trend, der sich gewaschen hat: Acid-Wash Denim mit der typischen markanten Waschung hat sich direkt aus den 80ern zurück auf die Laufstege katapultiert!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!