Slouch Boots, Cowboy-Stiefel oder Snake Print-Stiefeletten – die aktuellen Schuhtrends sehen nicht nur richtig gut aus, sondern rüsten uns auch kniehoch gegen Wind und Wetter. Doch wie steht es eigentlich um die guten, alten Halbschuhe? Welche Modelle werden uns bei den „Flats“ auf Schritt und Tritt begleiten? Wir verraten es Euch!

Manchmal ist alles, was du brauchst, eine Umarmung. Oder neue Schuhe. Und von denen gibt es in diesem Jahr eine Menge. Während wir über die schönsten Stiefel und Boots für den Herbst/Winter 2018/19 bereits berichtet haben, stellt sich die Frage nach den angesagten Halbschuhen. Und so viel sei verraten: die aktuellen Trend-Modelle werden die Geschmäcker spalten. Also, immer daran denken – wir sind nur die Überbringer der Nachrichten! 😉

MOKASSINS

Für die einen sind sie der Inbegriff von Spießigkeit, andere feiern die bequemen Mokassins dafür, dass man mit ihnen ganz easy einen Office- oder Shopping-Tag überstehen kann. Stilvoll, versteht sich. So oder so ist der Schlupfschuh, der als eines der ältesten Schuhmodelle überhaupt gilt, in dieser Saison Trend. Allerdings mit einem kleine Update: neben den mit Quasten und Bändchen verzierten Modellen, setzten sich jetzt vermehrt schlichte Mokassins aus feinem Leder durch.

BLÜCHER

Bereits seit längerer Zeit wissen wir: Maskulin ist das neue Feminin. Zeitgemäße Fashionistas überschreiten die konventionellen Styling-Grenzen gekonnt und beweisen immer wieder, dass maskuline Elemente auch dem weiblichen Stil schmeicheln. Das ist in Sachen Schuhe nicht anders. Und deshalb dürfen wir in diesem Herbst auch ganz offiziell Blücher tragen. Um dem klassischen Herrenhalbschuh mit offener Schnürung noch eine feminine Note zu geben, dürfen diese gerne auch mit Nieten oder Strasssteinen verziert sein.

KLOBIGE SNEAKER

Sie sind klobig, unförmig, haben neben einer futuristischen Sohle oftmals auch ungewohnte Farbkombinationen und entsprechen so gar nicht dem gängigen Schönheitsideal eines femininen Sneakers. Trotzdem oder gerade deshalb liegen die klobigen Sneaker im Trend. Und das nicht erst seit dieser Saison. Während anfänglich ausschließlich die großen High Fashion-Brands, wie Balenciaga oder Vetements, die Sneaker im Repertoire hatten, ziehen immer mehr Marken nach. Immerhin: Nasse Füße bekommt man dank der derben Sohle nicht,und bequem sind sie allemal!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

In Eurem Kleiderschrank stapeln sich Pullover, Blusen, Sweatshirts und Rollis, aber Euch fehlt die Idee, wie Ihr sie kombinieren könnt? Wir hätten da einen Vorschlag: übereinander! Grün überzeugt in diesem Herbst in zahlreichen Nuancen. Ihr wollt wissen, wie man die Trendfarbe kombiniert? Wir zeigen Euch unsere Lieblings-Looks! Der Herbst ist da, höchste Zeit für eine neue Masche! Ganz oben auf unserer Wishlist: Rippstrick. Wir zeigen Euch die schönsten Modelle, und wie man den Strick-Klassiker jetzt trägt!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!