Dark Denim ist der neue Jeans-Trend

Bye-bye Used-Look: Raw Denim wird zum neuen Highlight

Denim nimmt seit jeher einen großen Teil unseres Kleiderschrank ein, das ändert sich auch in 2018 nicht. Doch ab sofort brechen für uns düstere Zeiten an, und das ist – zumindest aus modischer Sicht – eine wirklich gute Nachricht! Denn: dunkle Denim-Styles sind jetzt so angesagt wie nie!

Während die letzten Modejahre von verwaschenen und verschlissenen Jeansstoffen geprägt waren, lautet das aktuelle Fashion-Motto „Back to the roots“, denn Raw/Dark Denim gibt jetzt den Ton an. Auf den internationalen Laufstegen konnte man die völlig unbehandelten Jeans-Styles, die in einem besonders dunklen Indigoblau daherkommen, gleich reihenweise spotten. Und auch die Streetstyle-Stars haben den authentischen Stoff bereits in ihre Garderobe aufgenommen. Wie sie den Raw Denim-Trend stylen? Vielfältig.

Ein Beitrag geteilt von elsa hosk (@hoskelsa) am

EASY STYLING

Mal abgesehen von dunklen Jeanshosen und -Hemden, die nahezu immer gehen, macht sich das intensive Indigoblau besonders gut in Form von Kleidern und Jacken. Extrem angesagt: Dark Denim all over mit beispielsweise Jeans-Hose und -Jacke oder -Hemd. Ein Styling, mit dem bereits Britney Spears und Justin Timberlake vor vielen Jahren für einen unvergesslichen Red Carpet-Moment sorgten. Besonders schön: Dark Denim ist nicht nur ein wahrer Figurschmeichler, es eignet sich auch perfekt für vielseitige Kombinationen und erdet exzentrische Stylingpartner mit auffälligen Mustern oder Farben.

SHOPPING

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von shopsensewidget.shopstyle.com zu laden.

Inhalt laden

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Welche Denim-Trends uns noch in diesem Jahr erwarten? Wir verraten es Euch hier! Panel Jeans gehören zu den neuen Denim-Stars, wie sie aussehen, zeigen wir Euch hier! Canadian Tuxedo, der „kanadische Smoking“, liegt wieder voll im Trend. Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr jetzt!

abbinder newsletter