Stylingtricks mit Gesäßtaschen

Bootylicious: Mit Gesäßtaschen zum Wow-Po

Beim Kauf einer neuen Jeans lohnt es sich, die eigene Kehrseite im ungeliebten Kaufhausspiegel einmal näher zu betrachten, denn mit zwei kleinen Details lässt sich im Handumdrehen ein Wow-Po zaubern – und das ganz ohne Squats, Lunges und andere quälende Po-Übungen.

Eine perfekt ausgewählte Jeans lässt nicht nur einen großen Po binnen Sekunden schlanker aussehen, sondern mogelt auch kleine Hinterteile ganz fix runder und knackiger – vorausgesetzt, die Gesäßtaschen sitzen an der richtigen Stelle.

High Waist Jeans mit großen Gesäßtaschen

©iStockphoto

KLEIN ABER (P)OHO

Ein kleiner und flacher Po ist der Traum-Hintern schlechthin. Könnte man meinen. Doch die ein oder andere verzweifelt schier an den fehlenden Kurven und wünscht sich ihren unscheinbaren Po dann doch lieber etwas kompakter und knackiger. Perfekt sind in diesem Fall High Waist-Modelle mit möglichst großen Gesäßtaschen, die idealerweise schräg aufgesetzt sind und weit auseinander liegen. Der große Abstand zur Mittelnaht zieht den Po optisch in die Breite. Und verschafft so mehr Po-Fläche. Paspel- oder Klapptaschen, auffällige Verzierungen und helle Used-Waschungen auf Po-Höhe sorgen zudem für das nötige Volumen.

Werbung
Dunkelblaue Jeans von NUDIE

©NUDIE JEANS, ca. 98,95 Euro über Nelly.de

WENIGER IST MEHR

P(r)omis, wie Kim Kardashian, Jennifer Lopez und Coco Austin stehen zu ihren Rundungen und setzen ihre prallen Hintern tagtäglich gekonnt in Szene. Doch nicht jede Frau ist glücklich über die geballte Ladung an Weiblichkeit, und viele würden einen wohlgeformten Apfel-Po dankend vorziehen. Aber auch hier lassen sich ausladende Rundungen mit ein paar Tricks ruck, zuck kaschieren. Oberste Styling-Regel: Hosen ohne Taschen sind tabu, denn dadurch würde der Allerwerteste noch größer und flächiger wirken. Stattdessen sind Jeans mit kleinen Taschen, die nah beieinander liegen optimal. Grundsätzlich gilt: Hosen in dunklen Waschungen sind schmeichelhafter und verkleinern optisch. Ein hoher Stretchanteil bringen den Po zudem in Form.

Blaue Jeans von Levis

©Levis, ca. 129,95 Euro über Nelly.de

LUST AUF WEITERE STYLINGTIPPS?

Dann könnten Dich folgende Artikel auch interessieren: Styling-Tricks – Pimp your Outfit / Klein aber oho: Mode für kleine Frauen / Hoch hinaus: Mode für große Frauen / Das Figurtyp-ABC: So betonst du deine Vorzüge.