Beauty-Öle sind wahre Schönheits-Experten, wenn es um eine gute Anti-Aging-Pflege geht. Die reichhaltigen Elixiere versorgen die Haut mit wertvollen Vitaminen und natürlichen Wirkstoffen, spenden Feuchtigkeit und lassen sie strahlen. Die neueste Entdeckung in Sachen Anti-Aging ist natürliches Cacay-Öl aus der gleichnamigen Nuss. 

Nach Avocado-, Kokosnuss-, Argan- und Mandelöl wird das kaltgepresste Gold aus der wilden Cacay-Nuss international schon als nächster, großer Öl-Hype gehandelt. Seit Generationen schwören einheimische Kolumbianer auf das Dschungel-Öl und schätzen besonders seine heilenden und pflegenden Eigenschaften.

NATURAL CACAY ANTI-AGING FACE OIL VON OILS OF HEAVEN

Während man noch dachte, dass Argan-Öl das Nonplusultra der Beauty-Öle wäre, war Cacay-Öl schon auf dem Vormarsch und hat sich mittlerweile zum Bestseller in den USA gemausert. Kein Wunder: Cacay-Öl ist in vielerlei Hinsicht wirksamer als Argan-Öl:

• Cacay-Öl ist 50 Prozent reicher an zellschützendem Vitamin E, das freie Radikale abfängt und in vielen Anti-Aging-Produkten zu finden ist.

• Der Anteil an Linolsäure ist doppelt so hoch wie in Argan-Öl. Linolsäure ist eine Allzweckwaffe im Kampf gegen Akne, Psoriasis und Pigmentstörungen. Es hilft der Haut Entzündungen vorzubeugen, neue Zellen zu bilden sowie die natürliche Hautbarriere zu stärken.

oel gesicht cacay• In Cacay-Öl steckt etwa 1 Prozent natürliches Vitamin A. Das Multitalent unter den Vitaminen ist für das Zellwachstum verantwortlich und unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Bei einer guten Vitamin A-Versorgung bleibt die Haut länger straff, das Hautbild verbessert sich und der Teint ist strahlender.

• Das Cacay-Öl hat dreimal so viel Retinol wie Wildrosenöl. Retinol ist die reinste Form von fettlöslichem Vitamin A1 und damit ein hochwirksamer und vor allem natürlicher Wirkstoff gegen Faltenbildung.

Aufgetragen wird das Cacay-Öl von ooh! wie ein normales Trockenöl auch, am besten vor der Tages- und Nachtpflege. Dazu zwei bis drei Tropfen in die Haut einmassieren. Das Öl riecht leicht nussig, zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein wunderschön geschmeidiges Hautgefühl. Wer sein Gesicht vorher mit etwas Thermalwasser befeuchtet, gibt dem Öl die Chance noch besser in die Haut einzuziehen. Das Trockenöl Cacay Oil von ooh! ist über den Online-Shop lovelula.com erhältlich.

gesichtsoel cacay hautpflegeDie Herstellung macht das Öl aktuell noch etwas teuer, weil es vorher keine Nachfrage gab und die Cacay-Bäume größtenteils für Feuerholz gefällt werden.

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

Öle in der Beauty solltest Du kennen, denn sie enthalten viele wichtige Inhaltsstoffe, die für einen strahlenden Teint und eine gesunde Haut sorgen. Neben Cacay-Öl sind auch Marula-Öl und Kokos-Öl gut für das Hautbild und eine jugendliche Ausstrahlung.

SHOPPING

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!