cacay oel pipette
Anti-Aging

Beauty Watch: Diese Anti-Aging-Pflegeeigenschaften besitzt Cacay-Öl

Beauty-Öle sind wahre Schönheits-Experten, wenn es um eine gute Anti-Aging-Pflege geht. Die reichhaltigen Elixiere versorgen die Haut mit wertvollen Vitaminen und natürlichen Wirkstoffen, spenden Feuchtigkeit und lassen sie strahlen. Nach Avocado-, Kokosnuss-, Argan- und Mandelöl taucht jetzt vermehrt natürliches Cacay-Öl in vielen Pflegeprodukten auf. Kein Wunder, denn das kaltgepresste Gold aus der wilden Cacay-Nuss soll in puncto Anti-Aging einen großen Effekt haben. 

Cacay-Öl hat heilende und pflegenden Eigenschaften

Seit Generationen schwören einheimische Kolumbianer auf das Dschungel-Öl und schätzen besonders seine heilenden und pflegenden Eigenschaften. Aber auch in den USA hat sich das Öl mittlerweile zu einem Bestseller gemausert. Überraschend ist das nicht, denn Cacay-Öl ist in vielerlei Hinsicht wirksamer als beispielsweise Argan-Öl:

  • Cacay-Öl ist 50% reicher an zellschützendem Vitamin E, das freie Radikale abfängt, als Argan-Öl
  • Der Anteil an Linolsäure ist doppelt so hoch wie in Argan-Öl. Linolsäure ist eine Allzweckwaffe im Kampf gegen Akne, Psoriasis und Pigmentstörungen. Es hilft der Haut Entzündungen vorzubeugen, neue Zellen zu bilden sowie die natürliche Hautbarriere zu stärken.
  • In Cacay-Öl steckt etwa 1% natürliches Vitamin A. Das Multitalent unter den Vitaminen ist für das Zellwachstum verantwortlich und unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Bei einer guten Vitamin A-Versorgung bleibt die Haut länger straff, das Hautbild verbessert sich und der Teint ist strahlender.

Aufgetragen wird das Cacay-Öl wie ein normales Trockenöl auch, am besten nach der Tages- und Nachtpflege. Dazu zwei bis drei Tropfen in die Haut einmassieren. Das Öl riecht leicht nussig, zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein wunderschön geschmeidiges Hautgefühl. Wer sein Gesicht vorher mit etwas Thermalwasser befeuchtet, gibt dem Öl die Chance, noch besser in die Haut einzuziehen.

Übrigens: Die Herstellung macht das Öl aktuell noch etwas teuer, weil es vorher keine Nachfrage gab und die Cacay-Bäume größtenteils für Feuerholz gefällt werden.

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Öle in der Beauty solltest Du kennen, denn sie enthalten viele wichtige Inhaltsstoffe, die für einen strahlenden Teint und eine gesunde Haut sorgen. Neben Cacay-Öl sind auch Marula-Öl und Kokos-Öl gut für das Hautbild und eine jugendliche Ausstrahlung.

Titelbild: ©Pavel Danilyuk on Pexels