weihnachten armomen
Wie das duftet…

Weihnachten im Bad: Körperpflege mit winterlichen Aromen

Im Winter genießen wir die köstlichen Düfte, die so typisch für die kalte Jahreszeit sind. Gut, dass es so viele Pflegeprodukte gibt, die genauso riechen wir unsere Lieblingsnaschereien. Wir verraten Euch, welche Körperpflege mit winterlichen Aromen uns die Zeit versüßt.

Schokoladig-leckerer Duft

Wir freuen uns schon jetzt darauf an den Weihnachtstagen ausgiebig zu naschen. Bis es soweit ist, verwöhnen wir unseren Körper mit Bodylotions und Körpermilch, die herrlich nach Schokolade duften. Und die überzeugen uns nicht nur mit ihrem Geruch, sondern ebenso mit ihrer Beauty-Power: Kakaobutter soll eine angenehm fettende Wirkung haben und wintertrockene Haut geschmeidiger machen.

Ein winterliches Badeerlebnis

Ein Vollbad ist an kalten Wintertagen wunderbar entspannend. Noch schöner wird die Me-Time, wenn wir zu Badezusätzen wie Badeperlen und –ölen greifen, die wohlig-warm nach Zedernholz riechen. Dieses wird häufig auch als ätherisches Öl eingesetzt, da ihm nachgesagt wird, dass es die Nerven beruhigen und entspannen soll. Also einfach mal für 15 Minuten abtauchen und den holzigen Duft genießen!

Vanilleweiche Lippen

Vanille kann entzündungshemmend wirken. Das machen sich Hersteller von Lippenpflegestiften zunutze und reichern diese mit Vanille an. Dadurch können wir uns nicht nur über weiche Lippen freuen, sondern ebenso über einen tollen Duft. Auch cremige Lipbalms enthalten häufig die süße Zutat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von crazy rumors 🇨🇭 (@crazyrumorsswitzerland)

Mandeln zum Duschen

Gebrannte Mandeln schmecken großartig und ihr Duft erinnert uns sofort an einen winterlichen Abend auf dem Weihnachtsmarkt. Damit wir auch vor einem stressigen Arbeitstag in Winterlaune kommen können, duschen oder baden wir jetzt mit Zusätzen, die pflegendes Mandelöl enthalten. Dieses kann uns dabei helfen, eine seidig-weiche und glatte Haut zu bekommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dresdner Essenz (@dresdner_essenz)

Körperpflege mit winterlichen Aromen

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Gut geplant, ist Weihnachten gar nicht so stressig. Mit ein wenig Inspiration lassen sich viele Beauty-Weihnachtsgeschenke für die Mama, Schwester oder die beste Freundin schon jetzt besorgen. Keine Lust mehr auf Plastik in Eurer Beautyroutine? Wir sagen Euch, wie Ihr dabei Müll vermeiden könnt. Ein taufrischer, strahlender Teint ist das Beauty go-to schlechthin. Wir zeigen Dir Produkte für einen Glow ganz ohne Make-up.

Titelbild: ©Valeria Boltneva on Pexels