Im Winter freuen wir uns darauf, uns auf die Couch zu kuscheln und einen leckeren Kakao zu trinken. Dabei schauen wir aus dem Fenster und beobachten die Schneeflocken bei ihrem federleichten Tanz. Und: Wir genießen die köstlichen Düfte, die so typisch für die kalte Jahreszeit sind. Gut, dass es so viele Pflegeprodukte gibt, die genauso riechen wir unsere Lieblingsnaschereien. Wir verraten Euch, welche Beauty-Highlights wunderbar winterlich duften.

SCHOKOLADIG LECKERER DUFT

Wir freuen uns schon jetzt darauf an den Weihnachtstagen ausgiebig zu naschen. Bis es soweit ist, verwöhnen wir unseren Körper mit Bodylotions und Körpermilch, die herrlich nach Schokolade duften. Und die überzeugen uns nicht nur mit ihrem Geruch, sondern ebenso mit ihrer Beauty-Power: Kakaobutter soll eine angenehm fettende Wirkung haben und wintertrockene Haut geschmeidiger machen.

© Unsplash | Jennifer Pallian

EIN WINTERLICHES BADEERLEBNIS

Ein Vollbad ist an kalten Wintertagen wunderbar entspannend. Noch schöner wird die Me-Time, wenn wir zu Badezusätzen wie Badeperlen und –ölen greifen, die wohlig-warm nach Zedernholz riechen. Dieses wird häufig auch als ätherisches Öl eingesetzt, da ihm nachgesagt wird, dass es die Nerven beruhigen und entspannen soll. Also einfach mal für 15 Minuten abtauchen und den holzigen Duft genießen!

© Unplash | Aaron Burden

VANILLEWEICHE LIPPEN

Vanille kann entzündungshemmend wirken. Das machen sich Hersteller von Lippenpflegestiften zunutze und reichern diese mit Vanille an. Dadurch können wir uns nicht nur über weiche Lippen freuen, sondern ebenso über einen tollen Duft. Auch cremige Lipbalms enthalten häufig die süße Zutat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kneipp (Official) (@kneipp_deutschland) am

HÄNDE, DIE NACH LEBKUCHEN DUFTEN

Es gibt wohl kaum einen Duft, der uns mehr an den Winter erinnert wie Lebkuchen-Geruch. Damit wir nicht auf ihn verzichten müssen – auch wenn wir gerade keinen Lebkuchen vor uns stehen haben – greifen wir jetzt zu einer Lebkuchen-Handcreme. Sie schenkt unseren Händen Feuchtigkeit und riecht dabei so richtig lecker. Mit einem Hauch Zimt ist der Winterduft perfekt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dresdner Essenz (@dresdner_essenz) am

MANDELN ZUM DUSCHEN

Gebrannte Mandeln schmecken großartig und ihr Duft erinnert uns sofort an einen winterlichen Abend auf dem Weihnachtsmarkt. Damit wir auch vor einem stressigen Arbeitstag in Winterlaune kommen können, duschen wir jetzt mit Duschcremes, die pflegendes Mandelöl enthalten. Dieses kann uns dabei helfen, eine seidig-weiche und glatte Haut zu bekommen.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Keine Lust mehr auf Plastik in Eurer Beautyroutine? Wir sagen Euch, wie Ihr dabei Müll vermeiden könnt. Außerdem zeigen wir Dir neue Marken aus der Beautywelt. On top: Der neue Trend Bubble-Beauty.

 

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!