octopus bun
Hauptsache messy

Trendwatch: Der Octopus Bun ist der Haartrend 2022

Der Bun ist wohl DAS Aushängeschild für einen Easy Updo und längst salonfähig. Kein Wunder also, dass es der Messy Bun bereits auf den Chanel-Runway geschafft hat. 2022 steht wieder im Zeichen der angesagten Hochsteckfrisur: Der extra lockere und messy gebundene Octopus Bun erlebt sein Comeback. 

Dutt-Trend Octopus Bun

Kaum eine Frisur präsentiert sich so vielfältig wie der Dutt. Ob streng oder nonchalant, je nach Style verleiht er seiner Trägerin eine andere Attitüde. Der angesagte Octopus Bun gehört definitiv zur lässigsten Variante. Während herausstehende Haarenden üblicherweise mit Bobby Pins im Dutt verschwinden, sind sie bei dieser Version mehr als erwünscht – wie die Tentakeln des Tintenfisches. Nur dadurch erhält der Octopus Bun seinen charakteristischen Look.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christine | Hello Fashion Blog (@christineandrew)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cara Loren Van Brocklin (@caraloren)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christine | Hello Fashion Blog (@christineandrew)

So gelingt der Octopus Bun

Easy Updo wird hier wörtlich genommen. Je weniger Aufwand, desto besser wird der Dutt.

  1. Die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden. Dabei ist es egal, ob die Haare nass, frisch gewaschen oder ungekämmt sind.
  2. Mit einem weiteren Haargummi wird noch ein Pferdeschwanz gemacht, allerdings werden die Haarenden zum Schluss nicht ganz durchgezogen. So entsteht eine Haarschlaufe mit herausstehenden Spitzen.
  3. Die Haarspitzen werden anschließend sternförmig um die aufgelockerte Schlaufe gezogen.

Das interessiert Dich auch

Detoxen gehört mittlerweile zum guten Ton. Doch nicht nur der Körper profitiert von einer Tiefenreinigung, auch Haare und Kopfhaut können ein bisschen Detox vertragen. Kaputtes Haar macht sich oftmals durch Spliss bemerkbar. Wir verraten Dir, welche 5 Arten von Spliss es gibt. Eine neue Schneidetechnik sorgt aktuell für viel Furore in der Beauty-Welt: Hair Dusting.

Titelbild: ©Yanapi Senaud on Unsplash