achsel detox
Der Sommer kann kommen!

Detox mal anders: Tiefenreinigung für die Achseln

Dass Detoxing mittlerweile zum guten Ton gehört, ist längst bekannt. Regelmäßig befreien Fans der Entgiftungskur ihren Körper von Schadstoffen sowie Schlacken und berichten anschließend von einer reineren Haut, mehr Energie und einer besseren Verdauung. Jetzt wird das Konzept anlässlich des Sommer auch auf die Achseln übertragen. Wie die Tiefenreinigung der Achseln funktioniert:

Warum macht die Tiefenreinigung der Achseln Sinn?

Pünktlich zum Sommer wird das Deo zum unverzichtbaren Begleiter im Alltag. Allerdings steigt mit den Temperaturen nicht nur die Nachfrage nach einem effektiven, sondern auch nach einem verträglichen Deodorant. Der am meisten diskutierte Inhaltsstoff in diesem Zusammenhang ist Aluminium. Aluminium wirkt in Deos als Antitranspirant und verengt den Schweißdrüsenausgang. Dadurch bleiben die Achseln trocken und die Schweißproduktion wird vermindert. Viele möchten jedoch auf den in Verruf geratenen Stoff verzichten, da er in der Vergangenheit häufig mit Brustkrebs in Verbindung gebracht wurde. Darüber hinaus sammelt sich Aluminium im Körper an und kann der Auslöser weiterer Krankheiten sein. Auch wenn es nur wenige Studien gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen, reagieren Labels auf die Verunsicherung ihrer Kunden mit Produkten, die frei von umstrittenen Inhaltsstoffen sind.

achseln deos

©NKS_Imagery/iStock

Nach dem Kauf eines natürlichen Deos kommt allerdings oftmals die Ernüchterung: feuchte Achseln und Geruchsbildung. Hier setzt der neue Achsel-Detox-Trend an: Die Tiefenreinigung für die Achseln verspricht, Gift- und Schadstoffe, die sich durch die Verwendung herkömmlicher Antitranspirante angesammelt haben, zu entfernen, und die Poren wieder für einen natürlichen Schweißfluss zu öffnen. Der Clou: auf der gereinigten Haut soll die Wirkung der naturkosmetischen Deos deutlich verbessert werden.

Die Detox-Maske für die Achseln

Die Achsel-Maske besteht aus einem Esslöffel weißer Tonerde und 1-2 Teelöffeln Joghurt. Die Tonerde zieht wirkungsvoll Giftstoffe und schädliche Schwermetalle aus den Poren, während Natur- oder Sojajoghurt die Haut pflegt und erfrischt. Alternative Rezepte fügen noch Natron zum Reinigen der Haut hinzu, darauf kann aber nach Belieben verzichtet werden. Ein paar Tropfen Lavendel-Öl machen die Maske auch für die Sinne zum Home-Spa. Die Maske darf nicht zu flüssig sein, damit sie in der Achsel wirken kann. Nach 10-20 Minuten einfach abwaschen. Das Berliner Label Girl Smells hat den Trend erkannt und eine fertige Underarm Detox Maske entwickelt, die die Haut optimal auf natürliche Deos vorbereitet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BEAUTSY | Clean Beauty Shop (@beautsy.official)

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Mit Handgepäck zu fliegen ist flexibel und praktisch, allerdings müssen die heißgeliebten Reisebegleiter den Sicherheitsvorschriften entsprechen. Glücklicherweise gibt es tolle Travel-Kits, die das Reisen erleichtern. Zu dem perfekten Pflegeritual für samtweiche Lippen gehört ein regelmäßiges Lippen-Peeling sowie eine reichhaltige Pflege. Für einen verführerischen Kussmund in Rekordzeit sorgen Lippenmasken!

Titelbild: ©Cottonbro on Pexels