Frage: Was zieht Frau zwischen Restsommer und Herbst-Anfang an? Die Antwort klingt unsexier, als sie aussieht: einen Windbreaker!

Auch für die Herbst-Saison haben die Designer im Nostalgie-Rausch wieder ordentlich in den Archiven gekramt und einige 90s-Trends neu aufgelegt. Mit dabei: der Windbreaker. Zugegeben, dieses modische Relikt wirft Fragen auf: Haben wir die Dinger wirklich getragen? Und kann ein Teil, das wir seit Jahrzehnten unter der Kategorie „Trash“ eingebucht haben, tatsächlich wieder Trend sein? Ja und ja. Denn in Zeiten, in denen Plateau-Treter von Buffalo und Radlerhosen wieder hip sind, kann uns das Comeback der Windbreaker wohl kaum erschüttern.

Windbreaker von ZARA

©ZARA

VON DER FUNKTIONSJACKE ZUM IT-PIECE

Die Athleisure-Bewegung hat die leichte Funktionsjacke aus der Versenkung zurück geholt. Optisch hat sie sich nicht verändert: Mit Half-Zip, Kapuze, Front-Taschen und Tunnelzügen an den Ärmeln und an der Taille trotzt sie nach wie vor Wind und Wetter. Neu ist das Styling! Die federleichten Modelle, die sich ruck, zuck in der Handtasche verstauen lassen, werden ab sofort lässig-schick im Stilbruch zu Pencil Skirts oder zu eleganten Kleidern und Hosen kombiniert.

Stylingtipp Windbreaker

Windbreaker von TOPSHOP, Preis auf Anfrage | Hose von Acne Studios, ca. 300 Euro | Tasche von ZARA, ca. 20 Euro | Schuhe von ZARA, ca. 80 Euro | Ohrring von Acne Studios, Preis auf Anfrage

DIE WOLLEN WIR

Auf der Suche nach den neusten Trendteilen haben wir für Euch schon einmal fleißig Vorarbeit geleistet. Die schönsten Stücke, die definitiv einen Ehrenplatz in Eurem Kleiderschrank finden sollten, findet Ihr in unserer Galerie. Happy Shopping!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Karos bleiben auch im Herbst/Winter 2018 Trend! Zu Glencheck-Mänteln und Vichy-Blusen gesellt sich jetzt eine ebenso hübsche Karo-Alternative: Das Hahnentrittmuster! Weiße Stiefeletten und Booties haben dem Trash und alten Klischees den Kampf angesagt und machen sich in dieser Saison bereit für einen Imagewechsel! Auch in Sachen Haar-Accessoires gilt: Die 90er sind zurück. Wir verraten Euch, welche Trendteile unseren Haaren in der neuen Saison den nötigen Halt geben.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!