pulli kleid
Styling-Hack

Stilsichere Kombination: Pullover zum Kleid

Wer seine Midi- und Maxikleider nicht bis zum Sommer einlagern möchte, setzt jetzt auf Layering. Eine stilsichere Kombination für wechselhaftes Frühlingswetter ist der Pullover zum Kleid. 

So wird der Pullover zum Kleid gestylt

Das Kleid-Pullover-Styling ist der perfekte Wohlfühl-Look für laue Frühlingstage. Denn der coole Mix aus kuscheligem Strick und sommerlicher Leichtigkeit hält nicht nur warm, sondern ist auch eine willkommene Abwechslung zur Jeans. Unter Streetstyle-Stars ist die clevere Kombination schon lange kein Geheimtipp mehr. Stattdessen ist sie ein zuverlässige Styling-Hack, um das Outfit noch vielseitiger zu gestalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felicity ☁️ (@felicitymbird)

Obwohl der Look einfach zu stylen ist, sollten ein paar Regeln eingehalten werden

  1. Während Kleid und Pullover gerne aus unterschiedlichen Materialien bestehen dürfen, sollte es bei der Farbwahl harmonischer zugehen. So ist die Kombination aus Stücken der gleichen Farbfamilie immer ein modischer Volltreffer.
  2. Muster und Prints werden am besten zu monochromen Kleidungsstücken gestylt. Also beispielsweise gestreifter Pullover zu einfarbigem Plissee-Kleid.
  3. Kurze Kleider werden idealerweise mit XXL-Pullover kombiniert, die über die Hüfte reichen.
  4. Um Slip Dresses auch bei frühlingshaften Temperaturen tragen zu können, werden sie mit schweren Rollkragenpullovern gemixt. Die Kombination aus fließendem Stoff und kuscheligem Strick versprüht eine mühelose Nonchalance.
  5. Wer doch lieber auf laute Kontraste setzt, ganz im Sinne des Dopamin Dressings, sollte auf ähnliche Stoffstrukuren setzen. So wirkt das Outfit trotz unterschiedlicher Nuancen harmonisch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Streetstyle Outfits (@streetstyle__outfits)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Streetstyle Outfits (@streetstyle__outfits)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von woman fashion&accessoires (@fraukleinert884)

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Die perfekten Begleiter für die lauwarme Zeit sind Übergangsjacken. Wir zeigen Euch die aktuellen Modelle, die im Frühjahr 2022 angesagt sind. Im Sekundentakt inspirieren uns Blogger und Influencer auf Instagram mit stylischen Looks. Doch wie genau machen sie das eigentlich? Wir verraten Euch die Styling Tipps und Tricks, mit denen Ihr immer gut angezogen seid! Coconut Creme ist ein Cremeweiß, das in dieser Saison auf der Fashion-Agenda ganz oben steht.

Titelbild: ©DKart on iStock