Was hat Falten, ist taillenhoch geschnitten, an Hüften und Oberschenkeln weit, an den Knöcheln eng und jetzt wieder mega angesagt? Kinder der 80er kennen die Antwort: klar, die Bundfaltenhose. Wir verraten Euch, warum Ihr jetzt unbedingt auf den Hosenklassiker setzen solltet – Stylingtipps inklusive!

Wuchtige Puffärmel, kantige Schulterpolster oder knallenge Leggins – was viele Jahre auf „Bad Taste“- oder „80er“-Partys bestenfalls für gute Stimmung sorgte, ist in 2017 wieder Trend. Unnötig zu erwähnen, dass auch die Achtziger-Bundfaltenhose mit ihrem typischen Karottenschnitt wieder ganz vorne mit dabei ist, schließlich ist man mit ihr immer bestens gestylt.

COOLER EVERGREEN

Ob im Büro mit schicker Bluse und extravaganten High Heels oder im Crossover-Mix mit coolen Sneakern und lässigem Hoodie – der 80er Bundfalten-Klassiker ist ein echter Fashion-Allrounder und spornt die Designer zu immer neuen Styling-Kompositionen an! Getragen wird sie knöchellang oder mit überlangem Bein. Da der Fokus auf der Hose liegt, muss diese absolut top sitzen und bitte unbedingt darauf achten, dass das Oberteil nicht über die Hüfte fällt!

Stylingtipp 80er Bundfaltenhose

Stylingtipp Bundfaltenhose

SHOPPING

Genug der Theorie, wir haben uns in den Stores und Shops auf die Suche nach den schönsten Hosenmodellen begeben. Unsere kleine aber feine Ausbeute findet Ihr in unserer Shopping-Galerie!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Ein alter Bekannter aus den 70ern feiert sein Comeback: Cord. Aber hat der 70s-Klassiker auch wirklich das Zeug zum neuen Trend-Stoff? Ein Blick auf die internationalen Laufstege verrät: Ja! Mehr dazu erfahrt Ihr hier! Karohemden, zerschlissene Jeans und Dr. Martens: Der Grunge-Style feiert – wie so oft im Herbst – ebenfalls sein Comeback, allerdings weniger „abgeranzt“ als gewohnt. Wie man den Kurt Cobain-Gedächtnis-Look jetzt trägt, erklären wir Euch hier! Und zu guter Letzt: Henkeltaschen mit Vintage-Charme, die aussehen wie Omas Erbstück, sind unsere neuen Begleiter durch den Herbst. Wie zeigen Euch unsere Lieblingsstücke!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!