Der Granny-Chic geht in die nächste Runde: Henkeltaschen mit Vintage-Charme, die aussehen wie Omas Erbstück, sind unsere neuen Begleiter durch den Herbst. Wie zeigen Euch unsere Lieblingsstücke!

Der deutsche Schriftsteller Sigmund Graff sagte einmal: Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen. Wie recht er doch hatte! Zugegeben, viele Jahre haben wir Patchwork-Strickjacken, Plissee-Röcke und Rüschen-Blusen mit Argwohn beobachtet und unrechtmäßig als bieder abgestempelt. Ja, sie sogar gemeinhin mit Omas Blümchen-Kittel in eine Schublade gesteckt. Doch glücklicherweise wurden wir in den letzten Saisons eines Besseren belehrt und dürfen uns im Herbst/Winter 2017/18 sogar auf ein neues Schätzchen aus der guten, alten Klamottenkiste freuen: Granny Bags.

Rote Henkeltasche von Primark

©Primark

ALLES ANDERE ALS OLD-FASHIONED

Die kompakten Handtaschen mit kurzen Henkeln in gedeckten Farben und idealerweise mit Kroko-Prägung lassen nostalgische Herzen aktuell um ein Vielfaches schneller schlagen. Höchste Zeit also, sie aus ihrem Dornröschen-Schlaf zu befreien. Wie man die bezaubernden Vintage-Teile stylt?

VINTAGE MEETS MODERN

Die Kunst ist es, den Stil der 50er und 60er-Jahre auf modern zu trimmen. Oberste Regel: Old-fashioned aber bitte nicht langweilig! Die Retro-Taschen sollten immer mit modernen Items kombiniert werden. Vom lässigen Streetstyle-Outfit mit Hoodie und Jeans bis hin zum romantischen Blumenkleid – die Granny Bags sind die perfekten Begleiter für so ziemlich jedes angesagte Outfit!

NEUE SCHÄTZE

Die Jagd auf den antiken Chic kann also beginnen. Höchste Zeit, sämtliche Flohmärkte, Trend-Stores und Vintage-Läden unsicher zu machen. Und mit Sicherheit findet Ihr auch noch das ein oder andere Highlight in Omas Kleiderschrank. Wer jedoch auf angesagte Modelle in Neuauflage setzen möchte, für den haben wir uns in den Online-Shops auf „Schatzsuche“ begeben. Hier kommen unsere Lieblingsstücke mit garantiertem Haben-wollen-Faktor!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Trend-Accessoires? Wie wäre es mit einem letzten Sommergruß in Form von floralen Accessoires? Emoji-Schmuck, zarte Goldringe oder filigrane Freundschaftsarmbänder: Instagram ist ein wahres Eldorado, wenn es um coole Schmuck-Labels geht. In welche wir uns beim Scrollen durch unseren Insta-Feed direkt verliebt haben, wollen wir Euch nicht vorenthalten. Hier geht`s weiter!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!